4:2! Union Leonding holt Burits-Elf auf den Boden der Realität zurück

Union Leonding
Union Pucking

Vor heimischer Kulisse traf die Union Kremstalerhof Leonding in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte auf die Union Raiba Pucking. Eine Woche nachdem die Burits-Elf gegen Schlusslicht Lions Linz mit 17:0 den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert hatte, wollten die Puckinger auch gegen den Tabellendritten punkten. Die Kicker aus Leonding sind jedoch ein anderes Kaliber und zudem seit 29. Mai 2016 auf eigenem Platz ungeschlagen. Die Mannen von Coach Almir Orascanin stellten ihre Heimstärke einmal mehr unter Beweis und feierten mit einem 4:2-Erfolg den siebenten Sieg in den letzten neun Heimspielen. Die Gäste hingegen mussten im siebenten Auswärtsspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.


Orascanin-Elf erreicht vor der Pause die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tober mussten rund 150 Besucher nur fünf Minuten auf den ersten Treffer warten. Murat Odabas war es, der die heimischen Fans im neuen Fußballjahr erstmals jubeln ließ. Nach einer halben Stunde ließ Puckings Torjäger die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als Balint Miskovicz mit seinem zwölften Saisontreffer der Ausgleich gelang. Doch noch vor der Pause sorgte die Orascanin-Elf für klare Verhältnisse. Zunächst brachte Anu Khonsoongnoen, der nach einem Gastspiel bei Landesligist UFC Eferding im Winter wieder nach Leonding zurückgekehrt war, die Hausherren erneut in Front, ehe Jerome Jaksch in Minute 44 einen Elfmeter zum 3:1-Halbzeitstand verwandelte.

Khonsoongnoen macht den Deckel drauf

Nach rund einer Stunde stand der Heimkehrer abermals im Mittelpunkt, traf Khonsoongnoen zur Vorentscheidung. Die Puckinger warfen die Flinte aber noch nicht ins Koren und durften wenige Minuten später jubeln, als Stefan Spielbichler auf 4:2 verkürzte. Die sechste Saisonniederlage konnte die Burits-Elf aber nicht abwenden. In der restlichen Spielzeit bekamen die Zuschauer drei Gelbe Karten, aber keine Tore zu sehen, sodass die Union Leonding einen klaren Heimsieg feiern konnte und am kommenden Samstag bei Nachzügler Donau Linz1b den fünften "Dreier" in Serie ins Visier nimmt. Tags darauf empfängt die Union Pucking den SV Alkoven.

Union Leonding - Union Pucking

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.