Sensation in der Bleicherbach Arena! SV Alkoven beendet sensationelle Ennser Siegesserie

Ennser Sportklub
SV Alkoven

In der 18. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der Ennser Sportklub den SV Sparkasse Alkoven und wollte nach 17 Siegen in Serie einen "Dreier" nachlegen. Doch am Karsamstag erlebte der Tabellenführer eine böse Überraschung, war der Traum von der "perfect season" ausgeträumt. Die Wagner-Elf musste sich mit 0:1 geschlagen geben und den Platz erstmals seit 4. Mai 2016 wieder als Verlierer verlassen. Die Alkovener hingegen revanchierten sich für die 2:5-Heimpleite im Hinspiel und feierten binnen sechs Tagen den zweiten 1:0-Sieg. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mehic bringt Gäste früh in Führung

Fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undesser nahm in der Bleicherbach Arena die Sensation ihren Lauf, als Jasmin Mehic, der die Alkovener in der Vorwoche gegen Donau 1b zum Sieg geschossen hatte, mit seinem elften Saisontreffer die Paschinger-Elf in Führung brachte. In der Folge versuchte der Ligaprimus vergeblich, das Blatt zu wenden. In der ersten Halbzeit bekamen rund 150 Besucher weder Gelbe Karten noch einen weiteren Treffer zu sehen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Latte verhindert Ausgleich

In Durchgang zwei wurden Florian Lambert bzw. Leutrim Xhymshiti, Yill Gashi und Martin Tiringer verwarnt. Der Tabellenführer setzte alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und das Spiel zu drehen, es war aber nicht der Tag der Wagner-Elf. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Kopfball von ESK-Kapitän Markus Lindinger verhinderte jedoch die Latte den Ausgleich. Mit vereinten Kräften brachten die Mannen von Coach Manfred Paschinger den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten nach dem Schlusspfiff einen sensationellen Sieg feiern. Während der SVA in Runde 19 den SC Hörsching empfängt, ist der Ennser SK nach dem Ende der stolzen Siegesserie in Pucking zu Gast.

Ennser Sportklub - SV Alkoven

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.