Blaue Elf Linz feiert in Wilhering dritten Sieg in Folge

SV Wilhering
Blaue Elf Linz

Am Sonntagnachmittag traf der SV Maschinenbau Hierzer Wilhering in der 1. Klasse Mitte auf die ASKÖ Blaue Elf Linz. Nach einer starken Hinrunde ist die Lindenhofer-Elf 2017 bislang noch nicht in Schwung gekommen, stand auch am 20. Spieltag mit leeren Händen da und musste die dritte Niederlage am Stück einstecken. Die Blaue Elf hingegen ist seit geraumer Zeit in guter Form, blieb im fünften Match in Folge ungeschlagen, behielt mit 2:1 die Oberhand und feierte den dritten Sieg in Serie.  SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Griebl versuchten die Mannen von Coach Wolfgang Lindenhofer vergeblich, den Führungsreffer zu erzielen und fanden auch am Sonntag nicht in die Spur. Da auch den Gästen zunächst kein Treffer gelang, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf nennenswerte Höhepunkte, ging es torlos in die Kabinen.

Ofner schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als die Linzer die erste Duftmarke setzten, Dominik Ofner die Neumann-Elf in Front brachte. Nachdem Wilherings David Engleder Gelb gesehen hatte, erreichten die Gäste die Siegerstraße. Ofner traf erneut ins Schwarze und erhöhte mit seinem zehnten Saisontreffer auf 0:2. Drei Minuten später durfte der SVW auf die Wende hoffen, als Ömer Koc die heimischen Fans jubeln ließ. Doch in der Schlussphase blieb der Lindenhofer-Elf der Ausgleich versagt und zog im siebenten Rückrundenspiel zum bereits fünften Mal den Kürzeren. Die Blaue Elf hingegen setzte mit einem 2:1-Erfolg ihren Aufwärtstrend fort und nimmt am kommenden Sonntag - im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Altenberg - den nächsten "Dreier" ins Visier". Die Lindenhofer-Elf hingegen steht nach einer Niederlagenserie vor einem spielfreien Wochenende.

SV Wilhering - Blaue Elf Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.