Paschinger-Elf schickt ASKÖ Leonding mit 5:0-Packung auf die Heimreise

SV Alkoven
ASKÖ Leonding

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SV Sparkasse Alkoven die ASKÖ Leonding. In diesem Match ging es vor allem  für die abstiegsbedrohten Gäste um wichtige Punkte. Nach sieben Niederlagen am Stück konnten die Leondinger auch am Sonntagnachmittag in der Frühjahrs-Tabelle nicht anschreiben und gerieten mit 0:5 unter die Räder. Die Mannen von Coach Manfred Paschinger hingegen liebäugeln nach dem neunten Saisonsieg mit einem Podestplatz.


SVA mit Start nach Maß

Schiedsrichter Hintersonnleitner hatte das Spiel eben erst angepfiffen, als die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln konnten. Verner Manjic war es, der auf 1:0 stellte und den Favoriten in Front brachte. Der Leondinger Eric Fleischanderl sah  in der Folge Gelb, auf weitere Tore warteten die Zuschauer bis zur Pause jedoch vergeblich, demzufolge ging des mit einer knappen Führung des SVA in die Kabinen.

Manjic schnürt Dreierpack

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Alkovener Treffer. Erneut war es Manjic, der drei Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später schliug der Serbe abermals zu und durfte sich zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen. Damit war die Messe gelesen. Die Leondiner waren geschlagen, für die Reiter-Elf kam es in der restlichen Spielzeit aber knüppeldick. Nachdem auch Martin Tiringer ins Schwarze getroffen hatte, stach in der Schlussminute auch noch ein Alkovener Joker, besiegelte der eingewechselte Alban Duraku den 5:0-Endstand. Während die ASKÖ Leonding am kommenden Sonntag die Union Puckung empfängt, ist die Paschinger-Elf in Eferding/Fraham zu Gast.

SV Alkoven - ASKÖ Leonding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.