Ennser SK krönt sich mit 13. Auswärtssieg in Serie zum Meister [Video]

SC Hörsching
Ennser Sportklub

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SC Hörsching den Ennser Sportklub. Im letzten Sommer verpasste der ESK den Aufstieg in der Relegation gegen Haibach um Haaresbreite. Unter Coach Erich Wagner absolvierten die Ennser eine nahezu perfekte Saison und konnten von 21 Spielen nicht weniger als 20 gewinnen. Seit Freitagabend ist es amtlich, kehrt die Wagner-Elf nach sechs Saisonen in der 1. Klasse wieder in die Bezirksliga zurück. Der in der Fremde seit 30. April 2016 ungeschlagene Ligaprimus behielt mit 3:0 klar die Oberhand und krönte sich mit dem 13. Auswärtssieg in Serie zum Meister. Erfolgscoach Wagner errang in seiner langen Trainerkarriere seinen bereits 14. Meistertiel. Die Hörschinger hingegen mussten die sechste Heimniederlage einstecken und ergatterten in den letzten drei Runden nur einen Punkt.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch bekamen rund 350 Besucher eine offenes Spiel zu sehen. SCH-Trainer Gerald Trummer hatte seine Mannschaft gut eingestellt, die in Durchgang eins dem künftigen Bezirksligisten auf Augenhöhe begegneten. Der Favorit war optisch überlegen, die auf Konter lauernden Hausherreen waren jedoch stets gefährlich. Während Gästegoalie Marco Heller einen Freistoß der Hörschinger parierte, konnte der Ennser Jaroslav Prekop die beste Chance der Gäste nicht nutzen. Da der Slowake aus kurzer Distanz den Ball nicht ins Tor brachte, ging es mit 0:0 in die Pause.

 

VideoTor 0:1 Enns 61. Minute

Weitere Spielszenen

Kapitän bringt Enns auf Meisterkurs

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der Tabellenführer übernahm zusehends das Kommando, machte in Halbzeit zwei ordentlich Dampf und erreichte nach einer Stunde die Siegerstraße, als Kapitän Markus Linninger aus 18 Metern abzog und auf 0:1 stellte. Die Ennser ließen sich vom Meisterkurs nicht mehr abbringen und durften am Beginn der Schlussviertelstunde erneut jubeln. Nach einer gelungenen Kombination zwischen dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten Jürgen Hametinger und Emrah Yaman versenkte Samuel Feichtner den Ball aus rund 20 Metern. In der Nachspielzeit stach dann auch noch ein Ennser Joker, als der eben erst eingewechselte Kevin Stöffelbauer, der im Reserve-Team bislang 30 Saisontore erzielte, das Leder ins lange Eck setzte und den 3:0-Erfolg sowie den Meistertitel des Ennser SK besiegelte.

Erich Wagner, Trainer Ennser SK:
"Den Grundstein zum Meistertitel hat die Mannschaft bereits im Herbst gelegt. Trotz des klaren Vorsprungs haben die Spieler nicht nachgelassen und sich mit dem Meistertitel belohnt. Die Freude darüber ist riesengroß, wollen in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen und uns zumindest in der oberen Hälfte der Tabelle präsentieren".


 

Günter Schlenkrich

 

SC Hörsching - Ennser Sportklub

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.