Dreierpack! Koparan schießt Union Leonding in Wilhering zu 3:0-Sieg

SV Wilhering
Union Leonding

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SV Maschinenbau Hierzer Wilhering die Union Kremstalerhof Leonding. Nach einer starken Hinrunde kommt die Lindenhofer-Elf im Frühjahr nicht in Schwung, musste sich mit 0:3 geschlagen geben und die vierte Niederlage in Folge einstecken. Die Leondinger hingegen behielten nach einem "Dreier" im Hinspiel erneut die Oberhand und wahrten mit dem vierten Sieg in der Rückrunde die Chance auf den Vizemeistertitel.


Gäste mit Start nach Maß

Das Spiel war nur fünf Minuten alt, als Union-Kapitän Marijo Koparan einen Freistoß versenkte und die Gäste in Front brachte. Wenig später sah Wilherings Erdal Sivrikaya Gelb. In der Folge versuchte der SVW vergeblich, das Blatt zu wenden. Kurz vor der Pause stand Koparan wieder im Mittelpunkt. Der Routinier verwandelte einen Elfmeter zum 0:2-Halbzeitstand.

"Meister des ruhenden Balles" macht den Deckel drauf - SVW nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hotzl behaupteten die Mannen von Coach Almir Orascanin zunächst den Vorsprung und holten nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Abermals war es der "Meiser des ruhenden Balles", der den Deckel draufmachte. Koparan versenkte einen weiteren Freistoß und sorgte endgültig für klare Verhältnisse. Keine zehn Minuten später schwächten sich die Hausherren selbst, als der bereits verwarnte Raphael Schmalz erneut Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. In der restlichen Spielzeit verabsäumeten es die Leondinger, gegen einen dezimierten Gegner das Ergebnis deutlicher zu gestalten, sodass die Zuschauer bis zum Schluss vergeblich auf weitere Tore warteten. Während die Orascanin-Elf am kommenden Samstag die Union Altenberg empfängt, möchte der SV Wilhering tags darauf in Alkoven aus der Krise finden.

SV Wilhering - Union Leonding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.