Zweiter Auswärtssieg in Folge! ASKÖ Leonding hält Chance am Leben

SC Hörsching
ASKÖ Leonding

In der 1. Klasse Mitte empfing der SC Hörsching in der 25. Runde die ASKÖ Leonding. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Nach einem Heimerfolg im Hinspiel behielten die Leondinger auch am Freitagabend mit 3:2 die Oberhand. Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge wahrte die Reiter-Elf die Chance auf den Klassenerhalt und ist vom "Strich" nur aufgrund der um vier Treffer schlechteren Tordifferenz getrennt. Die Hörschinger hingegen mussten die siebente Heimniederlage einstecken.


Torlose 45 Minuten

Aufgrund des Sieges von Konkurrent Donau 1b gegen Wilhering standen die Leondinger mit dem Rücken zur Wand und mussten in diesem Spiel unbedingt einen "Dreier" einfahren. In der ersten Halbzeit wollte den abstiegsbedrohten Gästen der erhoffte Führungstreffer aber nicht gelingen. Da auch die Mannen von Coach Gerald Trummer das Runde nicht im Eckigen unterbringen konnten, ging es torlos in die Pause.

Leondinger Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner verzeichnete die ASKÖ den besseren Start und erreichte nach einer Stunde durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst brachte Manuel Aistleitner die Reiter-Elf in Front, ehe Lukas Waldenberger auf 0:2 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde war es abermals Waldenberger, der vermeintlich den Deckel draufmachte. Doch kurz danach schnürte SC-.Kapitän Christoph Hofer einen Doppelpack und brachte die Hausherren wieder ins Spiel. Die Leondinger mussten um den Sieg bangen, brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit und wahrten die Chance auf den Klassenerhalt. Während der Nachzügler am letzten Spieltag den SK Asten empfängt, bekommt es die Trummer-Elf in Eferding/Fraham erneut mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft zu tun.

SC Hörsching - ASKÖ Leonding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.