2:1 in Pucking! Später Koparan-Doppelpack beschert Union Leonding Auswärtssieg

Union Pucking
Union Leonding

Vor heimischer Kulisse empfing die Union Raiba Pucking in der Auftaktrunde der 1. Klasse Mitte die Union Kremstalerhof Leonding. In der vergangenen Saison landeten beide Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle, demnach war am Sonntagnachmittag ein enges Match zu erwarten. Beim Comeback von Helmut Mayr auf der Puckinger Trainerbank gingen die Hausherren in Führung. Doch Leonding-Kapitän Marijo Koparan schnürte in den Schlussminuten einen Doppelpack und schoss die Orascanin-Elf zum 2:1-Sieg. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fragner mussten rund 250 Besucher im Seestadion lange auf den ersten Treffer warten. Das Duell zweier Tabellennachbarn der letzten Saison war das erwartet enge Gefecht. In Minute 25 verwarnte der Unparteiische Leondings Senad Begic, Tore musste der Referee in Halbzeit eins keine notieren, weshalb es mit 0:0 in die Pause ging. 

Spielbichler bringt Mayr-Elf in Front - Leonding-Kapitän dreht Spiel

Kurz nach der Pause sah auch Umit Nuredini Gelb. Nach einer Stunde zappelte der Ball dann in den Masachen, als Stefan Spielbichler die Mayr-Elf in Front brachte. Auch wenn die Gäste sich vehement gegen die drohende Niederlage stemmten, behaupteten die Puckinger zunächst die Führung. Nachdem auch Tobias Altreiter bzw. Koparan verwarnt worden waren, rückte Leondings Kapitän in der Schlussphase in den Mitttelpunkt. Zehn Minuten vor dem Ende glich Koparan aus, ehe der Routinier in der Schlussminute einen Elfmeter verwandelte und den Gästen drei Punkte bescherte. Während die Union Pucking am kommenden Freitag in Thalheim mit einem Liga-Neuling die Klingen kreuzt, empfängt die Orascanin-Elf am Sonntag die Kicker aus Hörsching.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.