Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Dritter Saisonsieg! Union Pichling nach Abstieg im Höhenflug

Dionysen/Traun
Union Pichling

In der 1. Klasse Mitte war am Samstagnachmittag die ASKÖ Dionysen/Traun im Einsatz und bekam es auf eigener Anlage mit der DSG Union Pichling zu tun. In diesem Match trafen zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Während die Heimelf von Coach Friedrich Feigl mit einer weißen Weste ins Spiel ging, haben die Pichlinger nach dem Abstieg die Trendwende geschafft. Die Schiffmann-Elf setzte ihren guten Lauf fort und feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg den bereits dritten Saisonsieg. Die ASKÖ hingegen musste in der aktuellen Meisterschaft den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 150 Besucher ließen sich dieses interessante Duell nicht entgehen, mussten jedoch die nötige Geduld aufbringen und auf den ersten Treffer lange warten. In Halbzeit eins sahen die beiden Dionysener Dominik Schnallinger und Kapitän Andreas Sackl Gelb, den Weg in den Kasten wollte der Ball im ersten Durchgang aber nicht finden, weshalb es torlos in die Pause ging.

Neuerwerbung bringt Absteiger auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steidl blieb das Match spannend, aber auch nach dem Wechsel konnten die Teams hüben wie drüben das Leder zunächst nicht im Gehäuse unterbringen. Kurz nachdem der eingewechselte Pichlinger Markus Fischeidl verwarnt wurde, war es dann so weit. Am Beginn der Schlussviertelstunde traf der im Sommer von Stahl Linz an den Pichlinger See gewechselte Manuel Reitstätter ins Schwarze und brachte den Aufsteiger in Front. Die Feigl-Elf stemmte sich vehement, aber vergeblich gegen die Niederlage. In der Schlussphase schlugen die Gäste eiskalt zu. Zunächst durfte sich auch Edis Delic als Torschütze feiern lassen, ehe Fischeidl in Minute 90 einen Elfmeter verwandelte und den 3:0-Sieg der Schiffmann-Elf fixierte. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die ASKÖ Dionysen in Alkoven zu Gast ist, empfangen die Pichlinger die ASKÖ aus Leonding. 

Dionysen/Traun - Union Pichling

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung