Nach 4:3-Sieg gegen Amateure Steyr schnuppert SV Windischgarsten am "Strich" [Video]

Von den Experten in der Winterpause eigentlich schon abgeschrieben, absolviert der SV Windischgarsten unter Neo-Trainer Peter Winkler eine tolle Rückrunde. Im Heimspiel gegen den SK Amateure Steyr hing der "Dreier" zwar am seidenen Faden, am Ende setzte sich der Vorletzte der 1. Klasse Ost aber mit 4:3 durch und ist nach dem sechsten Sieg im Frühjahr vom "Strich" nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Die Blau-Weißen hingegen mussten die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Winkler-Elf mit Start nach Maß - Amateure-Kapitän gleicht aus

Im Hinspiel hatten die Windischgarstener den ersten Saisonsieg gefeiert und auch am Samstagnachmittag fand die Winkler-Elf gut ins Spiel. Nach sechs Minuten schlug Daniel Antensteiner einen Freistoß in den Strafraum, nach einem Getümmel schnappte sich Jakob Lugmayr den Ball und stellte auf 1:0. Doch nur fünf Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, als Kapitän Mario Mitterbauer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge bekamen knapp 150 Besucher in der Dana Arena ein über weite Strecken ausgeglichenes Match zu sehen. Die Heimischen verzeichneten mehr Spielanteile, aber auch die Blau-Weißen spielten munter nach vorne. Beide Mannschaften kreierten einige Chancen und hätten mit einer Führung in die Pause gehen können, bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Oberhuber blieb es aber beim 1:1.

 

Windischgarstener Doppelschlag - nach erneutem Ausgleich trifft Wolkerstorfer zur Entscheidung

Nach Wiederbeginn legte der Nachzügler einen Blitzstart hin und erreichte nach einem Doppelschlag scheinbar die Siegerstraße. Zunächst zwirbelte Antensteiner einen Freistoß aus halblinker Position über die Mauer. Fünf Minuten später wurde Vasile Chivoiu von Raphael Welser auf die Reise gechickt. Der Rumäne umkurvte Gästegoalie Ajdin Hurem und erhöhte auf 3:1. Der Jubel war noch nicht verhallt, als Berker Cetin praktisch im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielte. In einem offenen Match fand Chivoiu zwei "Sitzer" vor, der Legionär konnte die beiden Matchbälle aber nicht verwerten. In Minute 67 dann der Ausgleich, als sich die Gäste geschickt durch das Mittelfeld kombinierten und Mario Djudjik freigespielt wurde. Der Steyrer legte sich den Ball auf den linken Fuß, zog ab und stellte via Innenstange auf 3:3. Die Winkler-Elf ließ sich davon aber nicht beirren, spielte weiterhin zielstrebig nach vorne und wurde dafür sieben Minuten vor dem Ende mit dem Siegtreffer belohnt. Nach einer Flanke von rechts war der starke Philipp Wolkerstorfer mit dem Kopf zur Stelle, verlängerte den Ball ins lange Eck und fixierte den 4:3-Endstand.

 

Chance Windischg. 83

Mehr Videos von SV RoHol Edelholz Windischgarsten

 

Peter Winkler, Trainer SV Windischgarsten:
"Auch wenn wir nach diesem wichtigen Sieg dran sind, hat sich die Situation für uns nicht großartig verändert. Wir müssen am nächsten Sonntag in Schlierbach punkten, ehe am letzten Spieltag der Konkurrent aus Molln in Windischgarsten zum Showdown zu Gast ist".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.