Wiedergutmachung! Union Gilgenberg nach Sieg in Laab wieder auf Kurs

ATSV Laab
Union Gilgenberg

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der ATSV Laab die Union Raiba Gilgenberg. Beide Mannschaften verzeichneten am vergangenen Wochenende einen Fehlstart. Während die Laaber sich in Neukirchen geschlagen geben mussten, geriet die Union auf eigenem Platz gegen Mehrnbach mit 0:6 böse unter die Räder. Somit stand bei den Gästen am Sonntagnachmittag Wiedergutmachung auf dem Programm. Die Gilgenberger konnten ihr Vorhaben realisieren, behielten mit 4:3 die Oberhand und traten die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck an. Die Brunner-Elf hingegen kommt nach gemeistertem Abstiegskampf auch in der neuen Saison nicht vom Fleck und verzeichnet nach zwei Spieltagen ein noch jungfräuliches Punktekonto.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste mit früher Führung - Brunner-Elf dreht Spiel

Fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Loher durften sich die Gäste über den ersten Saisontreffer freuen, als Daniel Hangöbl mit einem Kopfball auf 0:1 stellte. Nach 20 Minuten durften auch die heimischen Fans jubeln - Paul Liedtke glich aus und leitete die Wende ein. In Minute 35 durfte sich auch ein Laaber Heimkehrer als Torschütze feiern lassen. Nach erfolgreichen Jahren in Ranshofen kehrte Patrick Hubner im Sommer wieder zu seinem Stammverein zurück und schoss den ATSV zur 2:1-Pausen-Führung.

Match kippt erneut - Joker stechen hüben wie drüben

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor der Gäste. Fünf Minuten nach Wiederbeginn stach ein Gilgenberger Joker, gelang dem eben erst eingewechselten Christian Höller der Ausgleich. Die Union fand nun zusehends besser ins Spiel und drehte das Match nach 65 Minuten. Yahia Dahech zog ab, der Ball wurde von Josef Siegesleitner  abgelenkt und schlug im ATSV-Gehäuse ein. Wenige Minuten später die Vorentscheidung, als Patrick Innerebner auf 2:4 erhöhte. Acht Minuten vor dem Ende stach auch ein Laaber Joker. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung traf Tobias Hochhuber ins Schwarze und ließ die Hausherren auf den ersten Punktgewinn hoffen. Doch mit vereinten Kräften brachte die Union den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte am Ende einen 4:3-Sieg. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Kicker aus Gilgenberg den Aufsteiger aus Polling empfangen, ist die Brunner-Elf in Weng zu Gast.

ATSV Laab - Union Gilgenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.