1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Ohlsdorfs Trainer Werner Quirchtmayr die Vorschau auf die neunte Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für die Ohlsdorfer ist der Saisonstart nicht ganz nach Wunsch verlaufen, zuletzt gab es aber einen 3:0-Erfolg gegen Neukirchen/Altmünster. Diesen Aufwärtstrend will der Coach auch im Derby gegen Altmünster fortsetzen und tippt auf einen Sieg seiner Mannschaft.

Samstag, 16 Uhr, SV Promot Roitham – TSV Sparkasse Frankenmarkt   Tipp:   2:1
Roitham ist einfach die stärkere Mannschaft. Die Heimstärke der Roithamer wird in dieser Partie ausschlaggebend sein. Auf dem kleinen Platz ist die Lexl-Elf  in dieser Saison noch unbesiegt und demzufolge schwer zu schlagen. Allerdings konnte Frankenmarkt in der Fremde bereits zehn Tore erzielen.

Samstag, 16 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – Union Oberwang   Tipp:   2:0
Vöcklamarkt hat im Moment einen Lauf und wird auch gegen Oberwang die Vorteile des eigenen Kunstrasenplatzes nützen können. Der Aufsteiger  hat viele junge Eigenbauspieler und den Vorteil, dass sie in der Liga noch relativ unbekannt sind, in Vöcklamarkt wird es für die Dessl-Elf aber nichts zu holen geben.“

Samstag, 16 Uhr, Vöcklabrucker Sportclub – ATSV Rüstorf   Tipp:   1:3
Vöcklabruck ist zwar nicht schlecht, aber der Tabellenführer aus Rüstorf doch um einiges stärker einzuschätzen. Zwar hat der Aufsteiger gegen uns gewonnen, da haben aber auch wir einen großen Teil dazu beigetragen. Rüstorf wird die Punkte aus Vöcklabruck mitnehmen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos – ASKÖ Raiffeisen Gosau   Tipp:   2:2
Auch die Zeller haben einen guten Lauf und sind im Moment Tabellenzweiter. Gosau ist nicht so schlecht und wird mit viel Kampf in Zell bestehen und eine Punkteteilung erzwingen, zumal sie Punkte auch dringend brauchen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union RAIKA Regau – Union Gampern   Tipp:   0:0
Regau hat etwas gutzumachen, ist aber als Mannschaft sehr schwierig einzuschätzen. Ich glaube, da passt die Chemie nicht ganz, die haben viele Häuptlinge in der Mannschaft, auch wenn Ralf Dotter ein sehr guter Trainer ist. Gampern spielt vorne mit. Die Macheiner-Elf spielt einen trockenen Fußball, jeder macht das, was er kann. Ich denke, es wird ein Unentschieden geben.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – FC Altmünster   Tipp:   3:0
Wir müssen unsere Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Altmünster hat einige verletzte bzw. gesperrte Spieler, dennoch sind sie eine sehr kompakte Mannschaft. Wenn wir vorne mitspielen wollen, müssen wir die Heimspiele gewinnen. Bei einem Derbysieg – und den erhoffe ich mir ganz schwer – könnten wir auf zwei Punkte zu Altmünster aufschließen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster – SC Schwanenstadt   Tipp:   2:4
Neukirchen ist ein bisschen zu sehr von Stürmer Akos Zsök abhängig. Nimmt man den aus dem Spiel, haben sie Schwierigkeiten. Schwanenstadt wurde zu Beginn der Saison unter Wert geschlagen. Mit einem neuen Trainer wird es dort wieder aufwärts gehen, davon bin ich überzeugt. Schwanenstadt muss gewinnen und wird das auch tun.


Andreas Brandt

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.