Hofkirchen setzt Erfolgslauf im Frühjahr weiter fort

hofkirchen an der trattnach union

weibern unionHofkirchen hatte in der vorletzten Runde die Union aus Weibern zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Manfred Wagner spielt eine tolle Rückrunde, die junge Mannschaft kommt immer besser in Fahrt. Dementsprechend liegt die Union Hofkirchen/Tr. mittlerweile auf Platz zwei der Frühjahrstabelle. Beim Gegner eine ganz andere Situation, mit mageren sieben Punkte liegt die Union Weibern auf dem letzten Platz der 2. Klasse Mitte-West. MIt dem zweiten 2:0-Sieg in Serie innerhalb von 50 Stunden sind die Hofkirchner auf einem guten Weg, am Ende der Saison vielleicht noch den einen oder anderen Sprung nach vorne zu machen.

Eher lauer Sommerkick als ein spannender Fußballnachmittag

Rund 100 Zuschauer fanden bei sommerlichen Temperaturen den Weg in die Fledermausarena. Zwei Tage nach dem hart erkämpfenden 2:0 Erfolg in Kohlgrube wartete mit der Union Weibern das Tabellenschlusslicht auf die Wagner-Elf. Den Heimischen steckte die Nachtragspartie noch in den Knochen, dennoch waren sie von Beginn an die spielbestimmende Elf. Vor allem spielerisch waren sie den Gästen überlegen, doch scheiterten sie des öfteren an ihrer eigenen Chancenverwertung. Doch auch Weibern versteckte sich nicht, hielt vor allem mit einer gewohnt starken kämpferischen Leistung dagegen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabninen.

Farkas trifft im Doppelpack

Einen super Start erwischten die Fledermäuse in Durchgang zwei. Nach einem weiten Ball wurde ein durchbrechender Hofkirchner ungestüm auf den Boden geholt - klarer Foulelfmeter für Hofkirchen. Zoltan Farkas ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher. Mit der Führung im Rücken war Hofkirchen nun etwas sicherer, erspielte sich einige Chancen. Da sie es aber verabsäumten den Sack frühzeitig zuzumachen war die Partie bis zum Schluss spannend. Erst in Minute 85 konnte Farkas mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung erzielen.

Manfred Wagner, Trainer Hofkirchen/Tr.: "Ohne zu übertreiben, aber wenn die Partie heute 6:2 endet kann sich niemand beschweren. Wir haben heute zuviele Torchancen ungenützt gelassen und so dem Gegner bis zuletzt stark gemacht. Dennoch bin ich zufrieden, zwei Spiele innerhalb weniger Tage zu gewinnen ist nicht alltäglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.