Daheim eine Macht! SV Eberschwang dreht Spiel und feiert gegen Mink-Elf vierten Heimsieg

In der neunten Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es in der Begegnung zwischen dem SV Eberschwang und dem SV Grieskirchen 1b zu einem Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Vorderfeld der Tabelle. Der Absteiger ging in Führung, geriet dann aber in Rückstand, ehe die Wiesinger-Elf in der zweiten Halbzeit das Spiel drehte und am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt. Während die Eberschwanger im fünften Heimspiel den vierten Sieg feierten, verpasste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten mit nur einem Punkt aus den letzten drei Runden den Anschluss. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Szabo bringt Absteiger in Front - Stranzinger gleicht aus

Grieskirchen-Coach Oliver Mink usste auf Routinier Adam Horvath verzichten, zudem zwei Verteidiger vorgeben und darum die Hintermannschaft neu formieren. Dennoch verzeichneten die Gäste mehr Spielanteile und kreierten auch die eine oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Die Hausherren kämpften beherzt, hielten gut dagegen und gingen mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung, als Marton Szabo einen individuellen Fehler von Grieskirchens Tainer-Sohn, Oliver Mink jun., in Minute 22 zum 1:0 nutzte. Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich. Julian Stranzinger wollte flanken - oder war es doch ein Schuss? - und der Ball schlug im kurzen Kreuzeck ein.

 

Burghart staubt zum 1:2 ab - Eberschwanger Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Grieskirchener waren spielerisch überlegen, während die Heimelf von Coach Robert Wiesinger auf Fehler des Gegners bzw.Konter lauerte. Nach gut einer Stunde schlugen die Gäste aus ihrer Überlegenheit Kapital, als Eberschwang-Keeper Philipp Manetsgruber nach einem Schuss den Ball kurz abwehrte und Marcus Burghart zum 1:2 abstaubte. Über die Führung durfte sich die Mink-Elf aber nur drei Minuten freuen, erzielte Marton Szabo aus abseitsverdächtiger Position mit seinem zehnten Saisontreffer den Ausgleich. Das spannende Spiel stand Spitz auf Knopf, ehe am Beginn der Schlussviertelstunde ein Eberschwanger Joker stach. Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Stefan Kroiss schloss einen Konter erfolgreich ab und fixiert den 3:2-Sieg des Eberschwang.

 

Oliver Mink, Trainer SV Grieskirchen 1b:
"Auch wenn die Eberschwanger der erwartet starke Gegner waren, hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient. Aber wie in den vergangenen Spielen konnten wir aus unserer Überlegenheit nicht entsprechend Kapital schlagen bzw. unsere Chancen nur unzureichend nutzen. Meiner Mannschaft kann ich jedoch keinen Vorwurf machen, da ihr aufgrund der Jugend die Erfahrung fehlt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.