Nach erstem Auswärtssieg seit 24. Oktober 2015 ist TSU Jeging "Rote Laterne" los [Video]

Geretsberg
TSU Jeging

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Raiffeisen Geretsberg die TSU Jeging zum Kellerderby. Beide Mannschaften warteten 2017 bislang vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Tafaj durften am Sonntagnachmittag nur die Gäste jubeln. Die Jeginger behielten mit 4:3 die Oberhand und wurden mit dem ersten Auswärtssieg seit 24. Oktober 2015 - Gegner damals wie am Sonntag, die Kicker aus Geretsberg - die "Rote Laterne" los. Die Sekic-Elf hingegen musste im sechsten Rückrundenspiel die sechste Niederlage einstecken.  SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Geretsberg geht zwei Mal in Führung

Im Gipfelbergstadion waren sieben Minuten gespielt, als Lukas Maislinger mit einem Schuss vom linken Strafraumeck Gästegoalie Gerald Hillermayer überraschte - 1:0. In Minure 35 gaben die Jeginger darauf die passende Anwort. Nach einem gewonnen Zweikampf vertändelte ein Geretsberger Verteidiger den Ball und Stefan Winkler schob das Leder ins lange Eck. Zwei Minuten nachdem die Latte nach einem Freistoß die erneute Geretsberger Führung verhindert hatte, durften die heimischen Fans doch noch jubeln. Nach einer Ecke und einem Getümmel drückte Bernhard Maislinger das Spielgerät über die Linie und fixierte den 2:1-Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Geretsberg 8. Minute

Weitere Spielszenen

Jeginger Joker sticht doppelt

Drei Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gästen abermals der Ausgleich, als Manuel Manglberger nach einem Corner den Ball mit dem Kopf verlängerte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und wurde in Minute 84 vermeintlich entschieden. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer Hereingabe konnte TSU-Keeper Hillermayr den Ball nicht festhalten, ehe Lukas Maislinger zum 3:2 abstaubte. Nach der dritten Führung an diesem Tag sahen die Hausherren bereits wie die Sieger aus, doch in den Schlussminuten stach ein Jeginger Joker doppelt. Nach einem weiten Ausschuss von Goalie Hillermayer überhob der eingewechselte Florian Reschreiter Union-Schlussmann Florian Sinzinger und glich aus. In Minute 94 war Reschreiter nach individuellen Fehlern in der Geretsberger Hintermannschaft erneut zur Stelle und schoss die TSU Jeging zum 4:3-Auswärtssieg. Während die Danninger-Elf am kommenden Sonntag - im Heimspiel gegen St. Peter - erneut punkten möchte, bekommt es die Union Geretsberg bereits am Samstag in Mattighofen mit dem Tabellenführer zu tun.

Geretsberg - TSU Jeging

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.