ATSV Schärding entführt aus Enzenkirchen drei wichtige Punkte [Video]

Union Enzenkirchen
ATSV Schärding

Am Sonntagnachmittag traf in der 16. Runde der 2. Klasse West-Nord die Union Raika Enzenkirchen vor heimischem Publikum auf den ATSV HandyShop Schärding. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wollte die Jöchtl-Elf einem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. Doch nach einer 1:2-Auswärtsniederlage im Hinspiel musste sich die Union in der Stiegenwirt Arena erneut mit 1:2 geschlagen geben. Die seit 23. September ungeschlagenen Schärdinger hingegen wahrten mit dem dritten Sieg im Frühjahr ihre Aufgstiegschance. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Schmid bringt Favoriten früh in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Knoglinger waren acht Minuten gespielt, als Harald Schmid nach einer Ecke den Ball direkt nahm und den Favoriten in Front brachte. Nachdem Arnel Rizvic verwarnt wurde, konnten die Gäste kurz vor der Pause eine dicke Chance nicht nutzen, sodass es mit 0:1 in die Kabinen ging.

 

VideoTor 0:1 Schärding 9. Minute

Weitere Spielszenen

Susta schießt Schärding per Elfmeter zum Sieg

Im zweiten Durchgang hielten die Mannen von Coach Bernhard Jöchtl dagegen und das Spiel offen. Zunächst brachte der Unparteiische Farbe ins Spiel und zeigte Marco Jetzinger und Fabian Lang bzw. Tomas Susta, Hamdi Akca und Schmid jeweils Gelb, ehe am Beginn der Schlussviertelstunde Jubel aufbrandete. Lang verwandelte einen Elfmeter und ließ die Hausherren auf die Wende hoffen. Doch zehn Minuten später zeigte der Referee auch im Enzenkirchener Strafraum auf den Punkt. Susta ließ sich die Chance nicht entgehen, verwertete den Strafstoß und brachte den ATSV erneut in Front. Kurz nachdem Enzenkirchens Anil Özkaya die Ampelkarte gesehen hatte ware Schluss, konnte der ATSV Schärding einen wichtigen 2:1-Sieg feiern. Während der Aufstiegsaspirant am kommenden Samstag Wallern 1b empfängt und für die bislang einzige Saisonniederlage Revanche nehmen möchte, ist die Union Enzenkirchen tags darauf in Schardenberg zu Gast.

Union Enzenkirchen - ATSV Schärding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.