Blau-Weiß Linz Amateure beenden stolze Haibacher Siegesserie

FC BW Linz Amateure
UFC Haibach

Am Samstag trafen die FC Blau-Weiß Linz Amateure in der Bezirksliga Nord auf den UFC Haibach/Donau. Nach sieben Siegen in Serie reiste der Herbstmeister mit breiter Brust in den Donaupark. Doch am heutigen Nachmittag war Schluss mit lustig, fand der Lauf der Baschinger-Elf ein jähes Ende. Die Amateure des Erstligisten setzten sich souverän mit 4:0 durch und feierten den siebenten Saisonsieg. Die Gäste hingegen mussten den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen und sind nach Verlustpunkten die Tabellenführung los.


Amateure mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Balatinac das Match angepfiffen, stand es auch schon 1:0, brachte Furkan Yigit im ersten Angriff der Blau-Weißen die Hausherren in Front. Erneut war es Yigit, der kurz vor der Pause für klare Verhältnisse sorgte und mit seinem zehnten Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Wenig später beendete der Unparteiische den ersten Durchgang und könnte den Aktiven und Fans eine Verschnaufpause. 

"Meister des ruhenden Balles" macht den Deckel drauf

Nach rund einer Stunde war der Herbstmeister endgültig entzaubert und die Messe gelesen. Kapitän Christopher Lindenbauer versenkte einen Freistoß und stellte für die Buchegger-Elf die Weichen auf Sieg. Keine Viertelstunde später musste Gästegoalie Daniel Gahleitner erneut hinter sich greifen. Wieder war es Lindenbauer, der abermals per Freistoß ins Schwarze traf und den souveränen 4:0-Sieg der FC Blau-Weiß Linz Amateure fixierte. 

FC BW Linz Amateure - UFC Haibach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.