3:0 in Wartberg/Aist! Union Lembach beendet Durststrecke [Video]

TSU Wartberg/Aist
Union Lembach

In der Bezirksliga Nord empfing die TSU Wartberg/Aist in der 14. Runde die Union Lembach. Während die Hausherren beim Debüt von Neo-Trainer Manuel Mayrhofer den Heimfluch bannen und im Aiststadion in dieser Saison den ersten Sieg feiern wollten, hofften die Lembacher auf das Ende einer Durststrecke. Das Vorhaben konnten am Samstag nur die Gäste realisieren und nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Hinrundenspielen mit einem klaren 3:0-Sieg in der Tabelle wieder voll anschreiben.

Christian Anreither bringt Favoriten in Front

Der Aufstiegsaspirant ging entschlossen ins Spiel, bestimmte von Beginn an das Geschehen und kreierte einige Chancen. Eine davon konnten die Lembacher nach 20 Minuten nutzen. Nach einem Fehler in der Wartberger Hintermannschaft konnte TSU-Keeper den Ball nicht festhalten und Christian Anreither brachte die Gäste in Führung. Die Mannschaft von Coach Eduard Popa spielte zielstrebig weiter, den einen oder anderen Angriff aber nicht konsequent zu Ende. Da die Mayrhofer-Elf ihre einzig gute Chance nicht verwerten konnte - Gäsegoalie Manuel Höfler verhinderte gegen einen auf ihn zulaufenden Angreifer den Ausgleich - blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Klammer beim 0:1.

 

VideoTor 0:1 Lembach 22. Minute

Weitere Spielszenen

Lembacher Doppelschlag in den Schlussminuten

Auch nach Wiederbeginn fand der Tabellenzweite gut ins Spiel, nach einigen Minuten verloren die Gäste aber zusehends die Kontrolle. Vor über 250 Besuchern übernahmen die Wartberger das Kommando und waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten die kompakte Lembacher Hintermannschaft aber nicht knacken. Zehn Minuten vor dem Ende dann die große Chance für die TSU auf den AusgIeich, nach einem vermeintlichen Foul von Lembach-Schlussmann Höfler brachten die Hausherren den daraus resultierenden Elfmeter aber nicht im Tor unter. In den Schlussminuten fuhr die Popa-Elf einige Konter und machte den Sack zu. Nachdem Stefan Hinterleitner nach einem Abstimmungsfehler in der Wartberger Hintermannschaft auf 0:2 gestellt hatte, stach ein Lembacher Joker. Der kurz zuvor eingewechselte Thomas Pichler lief alleine auf das TSU-Gehäuse zu, ließ sich die Chance nicht entgehen und besiegelte den 3:0-Erfolg der Union Lembach.

Eduard Popa, Trainer Union Lembach:
"Aufgrund der starken Leistung in Durchgang eins war der Sieg verdient, wenngleich wir nach der Pause dem intensiven Spiel auf tiefem Boden Tribut zollen mussten. Aber in der zweiten Halbzeit hat die Hintermannschaft eine Top-Performance abgeliefert und nicht viel zugelassen. Nach den enttäuschenden Ergebnissen am Ende der Hinrunde ist dieser Dreier ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

TSU Wartberg/Aist - Union Lembach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.