4:4! Fußballfest zwischen Bewegung Steyr und Union Ansfelden [Video]

ASV Bewegung Steyr hatte in den letzten beiden Runden sechs Punkte eingefahren und damit immerhin den Tabellenführer aus Doppl geschlagen. In der 24. Runde der Bezirksliga Ost hatte man mit der Union Humer Ansfelden einen unangenehmen Gegner zu Gast, der in der laufenden Saison bereits bewiesen hat, alle Gegner der Liga schlagen zu können. Nach einer kleinen Schwächeperiode hat die Mayr-Elf letzte Woche wieder einen überzeugenden Sieg einfahren können. Trotz der hohen Temperaturen lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch und beendeten die Partie mit einem 4:4-Unentschieden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kurioser Führungstreffer in Steyr

Die Steyrer kamen besser in die Partie und erspielten sich in den ersten 15 Minuten einige hochkarätige Tormöglichkeiten, konnten aber keine Nutzen. Dabei profitierte die Jetzinger-Elf immer wieder von Stellungsfehlern der Ansfeldner Defensive, sowie Fehlern im Spielaufbau der Mayr-Elf. Das 1:0 in der 38. Minute fiel allerdings eher durch Zufall. Asmir Memic schlenzte die Kugel in den Strafraum, Ansfelden-Goalie Lüftner verschätze sich und der Ball sprang über den verdutzen Keeper zum Führungstreffer der Steyrer ins Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Bashkim Biticaj nach einem kurz abgespielten Corner mit einem sehenswerten Schuss zur 2:0 Pausenführung.

Ansfelden dreht Partie

Nach dem Wechsel präsentierten sich die Ansfelden stark verbessert. In der 55. Minute zirkelte Patrick Lukic einen Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck zum 1:2. Damit war die Partie wieder offen. Aber nur eine Minute später fiel Nesimovic nach einem leichten Rempler von Kern im Strafraum und der Schiri pfiff Elfmeter. Biticaj ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Damit schien bereits eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Gäste schlugen noch einmal zurück. In der 64. Minute glückte Christoph Neyder nach toller Vorarbeit von Nuspl erneut der Anschlusstreffer. 

Tor 3:2 Ansfelden 64

Mehr Videos von Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Nur eine Minute später gelang Sebastian Nuspl nach einem schnellen Konter sogar der Ausgleich. Und die Mayr-Elf hatte immer noch nicht genug. In der 72. Spielminute war erneut Neyder zur Stelle, der mit einem abgefälschten Schuss vom Sechzehnereck für die 4:3-Führung der Gäste sorgte. Aber Steyr gab nicht auf. In der 78. Minute stießen Kern und Nesimovic bei einem Kopfball mit den Köpfen zusammen. Schiedsrichter Staudinger entschied auf Freistoß für Bewegung und Edin Bratic versenkte das Leder genau im Kreuzeck - 4:4! Beinahe gelang den Gästen noch in der Nachspielzeit der Siegestreffer, aber der gerade eingewechselte Kvasina vergab Sekunden vor dem Abpfiff allein vor Goalie Hinterschuster. Somit trennten sich die Mannschaften in einem packenden Duell mit einem 4:4.

Michael Keta, Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr: "Ein tolles Fußballspiel, die 3:1-Führung hätten wir aber nicht mehr aus der Hand geben dürfen."

Helmut Mayr, Trainer Union Humer Ansfelden: "Ein glücklicher, aber auch verdienter Punkt. In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, aber nach der Pause hat sich die Mannschaft stark verbessert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.