10 effiziente Garstener holen "big points"

SV Garsten
SC Kronstorf

In der Bezirksliga Ost empfing der SV Garsten in der neunten Runde den SC Kronstorf. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ging es um "big points". Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Barucic durften am Samstagnachmittag nur die Hausherren jubeln, die mit einem 3:0-Erfolg den zweiten Heimsieg feierten. Die in der Fremde seit 3. September 2016 sieglosen Mannen von Coach Mario Mittendorfer hingegen konnten den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und rutschten nach der vierten Saisonpleite auf den drittletzten Tabellenplatz zurück.

Kussberger bringt Schausberger-Elf in Front

Rund 150 Besucher bekamen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach einer Viertelstunde ging die Schausberger-Elf in Führung, als der starke linke Flügel Benjamin Kussberger den Ball vor das Tor brachte, das Leder abgelenkt wurde und hinter Gästegoalie Christopher Gruber einschlug. Nach diesem Treffer verlor der SVG den Faden. Die Gäste bestimmten fortan an das Geschehen und drängten auf den Ausgleich. Die Kronstorfer kreierten die eine oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen, weshalb es mit einer knappen Garstener Führung in die Pause ging. 

Garstener Joker sticht - Hausherren nur noch zu zehnt

Mit der Einwechslung von Florian Hofer bewies SVG-Coach Helmut Schausberger ein glückliches Händchen. Denn drei Minuten nach Wiederbeginn stach der Garstener Joker. Nach einem Stanglpass von Kussberger setzte Hofer den Ball ins Kreuzeck und sorgte für die Vorentscheidung. Doch wenig später sah der bereits verwarnte Niklas Schott erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In der restlichen Spielzeit versuchten die Gäste vergeblich, die numerische Überzahl zu nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde hätte die Mittendorfer-Elf zurück ins Spiel finden können, SVG-Schlussmann Alexander Bartak parierte jedoch einen satten Schuss von Patrick Niederhuber. Zwei Minuten vor dem Ende machten die Hausherren den Deckel drauf. Die Garstener kombinierten sich schnell nach vorne, ehe Kussberger nach Zuspiel von Michael Kogler den 3:1-Endstand besiegelte.

Werner Babnik, Sektionsleiter SV  Garsten:
"In einem offenen Match waren wir effizienter und haben die Chancen verwertet. Der Sieg war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Mit diesen ungemein wichtigen Dreier haben wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden. Da die Mannschaft dicht gedrängt sind, ist mit einem Lauf viel möglich - nach oben, aber auch nach unten".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Garsten - SC Kronstorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.