Union Peuerbach feiert Auswärtssieg in Eggelsberg/Moosdorf

Der USV Eggelsberg/M. bekam es in der vierten Runde der Bezirksliga West mit der Union Peuerbach zu tun. Eggelsberg konnte in diesem Spiel jede Menge guter Chancen herausarbeiten, die Verwertung dieser ließ aber zu wünschen übrig. Zwar ging man mit 1:0 in Führung, doch noch in der ersten Halbzeit gelang Peuerbach der Ausgleich. Die Gäste nutzten dann einen Fehler in der zweiten Halbzeit und gewannen am Ende mit 2:1.

Abwechslungsreiche erste Hälfte

Die beiden Mannschaften legen einen recht ruhigen Start hin, keiner will schnell in Rückstand geraten und so sehen die Zuschauer ein anfängliches Abtasten. Nach und nach kann sich Peuerbach aber mehr Spielanteile erarbeiten, die Hausherren aus Eggelsberg/M. haben vorerst das Nachsehen. Wirklich zwingende Chancen gibt es für die Gäste aber nicht. Mit Fortdauer des Spieles werden die Heimischen immer besser und beginnen, das Spiel zu kontrollieren und können nach 13. Minute in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Christian Webersberger kann Peuerbach-Goalie Alexander Schörflinger zwar abwehren, doch Thomas Stöllberger bringt den Abstauber dann doch im Tor unter. Nun übernimmt Eggelsberg/M. das Kommando im Spiel, aber Peuerbach kommt zum Ausgleich. In der 27. Minute kann Jetmir Torra nach einer Flanke auf 1:1 stellen. Danach wird die Partie wieder ruhiger, trotzdem gibt es Chancen auf beiden Seiten, wobei Eggelsberg/M. vielleicht die besseren vorfindet, ein weiterer Treffer will aber vorerst nicht gelingen, es bleibt beim Unentschieden bis zum Pausenpfiff.

Peuerbach holt sich die drei Punkte

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sind es die Hausherren, die wieder richtig Gas geben und versuchen, den zweiten Treffer zu erzielen, doch alle Chancen bleiben ungenützt. Peuerbach wartet geduldig auf Chancen, es ist aber die Elf aus Eggelsberg, die zurzeit den Ton angibt. In der 76. Minute sind es dann aber die Peuerbacher, die das 2:1 bejubeln dürfen. Nach einem Fehler im Mittelfeld kann sich Jetmir Torra erneut den Ball schnappen und einnetzen. Eggelsberg versucht zwar alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber letztendlich fährt Peuerbach mit einem 2:1 und drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Man muss sagen, dass wir heute auch die glücklichere Mannschaft waren. Eggelsberg hatte viele gute Chancen, wir konnten die wenigen Fehler des Gegners nutzen und gewinnen. Wir waren heute sicherlich nicht das bessere Team, aber für die Moral der Mannschaft war das ein wichtiger Sieg, nachdem wir einige Ausfälle zu verkraften hatten. Die Mannschaft hat heute sehr diszipliniert gespielt und alles gegeben."

Beste Spieler: Jetmir Torra (ST), Jürgen Hauseder (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.