WSC Hertha: "Sind bereit"

Nach einer nahezu perfekten Hinrunde - die Grochar-Elf führt seit der zweiten Runde die Tabelle an und sicherte sich mit zehn Siegen den Herbstmeistertitel - möchte der WSC Hertha das begonnene Werk im Frühjahr vollenden und das angestrebte Ziel, den Aufstieg in die OÖ-Liga, erreichen. "In der Winterpause haben wir die Form nicht verloren, im Gegenteil. Es läuft in der Vorbereitung ausgezeichnet, können den Meisterschaftsauftakt der Landesliga West nicht mehr erwarten und sind bereit", erklärt Sektionsleiter Wolfgang Minichshofer.

 

Keine Verstärkungen, aber zwei Abgänge

Nach der tollen Hinrunde bestand in der Messestadt keine Veranlassung, den Kader zu korrigieren. "Es war nichts geplant, haben keine Transfers getätigt und schenken dem bewährten Personal weiterhin unser Vertrauen", begründet der Sektionsleiter den Verzicht auf Verstärkungen. Mit Sebastian Bonigut (St. Marienkirchen/Polsenz) und Faruk Hibic (Sipbachzell) sind zwei Spieler im Titelkampf nicht dabei. "Bei den Beiden handelt es sich um E24-Spieler, die in unserer Planung eine Rolle spielen. Da Bonigut und Hibic Spielpraxis sammeln sollen, haben wir sie bis zum Ende der Saison verliehen", weiß Minichshofer und freut sich, dass Dario Kajic nach einem Kreuzbandriss wieder fit ist. Marko Miljak hingegen kann nach einem Kreuzbandriss erst in der nächsten Saison wieder ins Geschehen eingreifen. Bis auf die üblichen Wehwechen saind in Wels aktuell keine Verletzungen zu beklagen.

 

Erfolgreiche Testspiele

Vor dem Kräftemessen am kommenden Samstag mit OÖ-Ligist Weißkirchen bestritt der Herbstmeister sechs Testspiele: 4:2 gegen St. Marienkirchen/Polsenz, 2:1 gegen Gallneukirchen, 10:0 gegen Rottenbach, 7:0 gegen Pichl, 2:3 gegen Pasching/LASK Juniors und 3:5 gegen St. Martin/Mühlkreis. "Die Vorbereitung ist bislang perfekt verlaufen, auch die Peformance in den Testspielen war ausgezeichnet", meint Wolfgang Minichshofer. "Obwohl die Punktejagd erst in knapp drei Wochen startet, sind wir bereits gerüstet, könnte es schon losgehen".

 

"Wollen unbedingt in die OÖ-Liga aufsteigen"

Den Herbstmeister erwarten in der Rückrunde sieben Heimspiele, ein vielleicht entscheidender Vorteil. Denn die Grochar-Elf ist im Mauth Stadion seit 27. März 2015 ungeschlagen und feierte in den letzten elf Heimspielen nicht weniger als zehn Siege. "Daheim sind wir eine Macht, daran soll sich im Frühjahr nichts ändern. Mit der Union Pettenbach ist unser erster Verfolger in Wels zu Gast. Die Almtaler konnten uns die bislang einzige Niederlage beibringen. Demzufolge wollen wir im Rückspiel den Spieß umdrehen", so Minichshofer. "Auch wenn wir über den vielleicht stärksten Kader der Liga verfügen und mit vier Punkten Vorsprung in die Rückrunde gehen, erwarten uns noch 13 Spiele, in denen viel passieren kann. So kann man aufgrund von Verletzungen außer Tritt geraten und den Faden verlieren. Aber daran denken wir nicht, wollen den im letzten Sommer beschrittenen Weg zu Ende gehen und unbedingt in die OÖ-Liga aufsteigen".

 

Zugänge:
-----

Abgänge:
Sebastian Bonigut (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)
Faruk Hibic (Union Sipbachzell)

Bisherige Testspiele:
  4:2 gegen ASV St. Marienkirchen/Polsenz (OÖL)
  2:1 gegen SV Gallneukirchen (LLO)
10:0 gegen Union Rottenbach (BLW)
  7:0 gegen SV Pichl (BLS)
  2:3 gegen FC Pasching/LASK Juniors (RLM)
  3:5 gegen Union St. Martin/M. (OÖL)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.