Analyse Union RAIKA Mondsee


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Union RAIKA Mondsee

Der Start in die neue Umgebung der Radio OÖ-Liga war sehr zäh und die Mondseeländer mussten auch lange auf den ersten Sieg warten. Bis dahin zeigten sie immer wieder mit guten Anfangsphasen auf, die sie aber nicht bis zur 90. Minute durchziehen konnten. Und immer wieder traf Ablinger, dem in Vöcklamarkt mehr Tränen nachgeweint werden, als die Vöckla Wasser führt. Aber Mondsee gab nicht auf, motivierte sich an den eigenen guten Phasen und irgendwann ging auch die Saat von Trainer Stadler auf. Spätestens in Runde neun, als der LASK dran glauben musste und somit bei beiden Aufsteigern verlor! Neben Ablinger entdeckten die Mondsee-Kicker auch noch ein Talent: Wesenauer (18) spielte sich ins Rampenlicht der Liga. Als Mondsee dann auch noch Blau-Weiß auf die Visitenkarte der Erfolge brachte und auch im Bezirksderby gegen Vöcklamarkt beeindruckte, durften sich Ablinger & Co zurecht rühmen, in der Liga etabliert zu sein. Da geht im Frühjahr möglicherweise sogar noch mehr...


Facts Herbstsaison 07/08

Tabellenrang: 9
Punkte: 15 (aus 12 Spielen)
Erzielte Treffer: 20
Erhaltene Tore: 23
Tordifferenz: -3
Höchster Sieg: 2:0 auswärts gegen Traun
Höchste Niederlage: 1:4 auswärts gegen Altheim
Heimbilanz: 6 Spiele - 8 Punkte
Auswärtsbilanz: 7 Spiele - 7 Punkte
Bester Torschütze: Rudi Ablinger mit 12 Treffern
Foulster Spieler: Zarko Cavic (4 gelbe und 1 rote Karte)
Zuschauerschnitt heim: 575 Zuschauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.