?Sängerknaben? starten mit einem Unentschieden in Klagenfurt

Nun war es wieder soweit, die 1.Runde in der Regionalliga-Mitte der Saison 2010/11 wurde Freitag Abend um 19 Uhr pünktlich angepfiffen. st-florian_big.jpgTrotz strömenden Regens kamen 2.000 Besucher in die Klagenfurter Hypo-Ground EM-Arena und sahen eine spannende Partie zwischen der wiedergegründeten SG SK Austria Klagenfurt und Union T.T.I. St. Florian. Die Wahlmüller-Truppe ging zwar als krasser Außenseiter in dieses Match, da die Austria aus Klagenfurt einige Ex-Bundesliga-Profis in deren Spielerkader vorweisen konnten, jedoch gelang dem Klub aus dem Zentralraum der erste Treffer. Das Spiel endete schließlich 1:1, wobei Stephan Bürgler für die Klagenfurter und Markus Hermes für die Oberösterreicher trafen.

St. Florian mit der Führung
So wie der Regen plätscherte auch die Partie zwischen der SG SK Austria Klagenfurt und Union St. Florian in der ersten halben Stunde dahin. In der 32. Minute war es aber soweit und der Ball war zum ersten Mal im Netz. Zum Entsetzen der meisten der 2.000 Fans in der Klagenfurter Hypo-Ground EM-Arena waren es nicht die heimischen „Violetten“, sondern die „Sängerknaben“, welche durch ein Standardtor in Führung gingen. Der 27-jährige Torjäger Markus Hermes auf Seiten von St. Florian köpfte nach einer präzisen Hereingabe aus der Ecke den Ball ins gegnerische Tor. Danach passierte nicht mehr viel und die St. Florianer verteidigten clever dieses Ergebnis bis zur Pause.

Ein Punkt aus Klagenfurt entführt
Das Wetter wurde zwar nicht besser, jedoch sahen die Zuschauer in der zweiten Spielhälfte ein attraktiveres Spiel. Vor allem die Hausherren ließen nun ihre Fans jubeln. In der 58. Spielminute gelang den Klagenfurtern durch Stephan Bürgler der verdiente 1:1 Ausgleich. Von Minute zu Minute drückten nun die Kärntner auf den Siegestreffer und fanden viele Chancen vor. Jedoch standen die St. Florianer sehr gut in der Abwehr und verteidigten den einen Punkt mit Mann und Maus. Mit ein bisschen Glück hätten die Oberösterreicher auch gewinnen können, jedoch scheiterte man bei guten Kontermöglichkeiten. So blieb es beim 1:1 in Klagenfurt.

Willi Wahlmüller, Trainer von Union T.T.I. St. Florian
„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Schließlich spielte man gegen einen starken Gegner, welcher mit ehemaligen Bundesligaspielern gespickt ist. So holten wir ein 1:1 und das bei 90 Minuten Dauerregen. Auf diese Leistung wollen wir aufbauen und dann zu Hause voll Punkten“:

Die drei besten Spieler der Partie:
Michael Roitner, Thomas Mitterndorfer, Markus Hermes

von Paul Englberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.