Pasching mit unglaublichem Last-Minute-Sieg

Der FC Superfund Pasching gastierte am Dienstagabend beim ASK Voitsberg und es sah lange Zeit danach aus, als würde die Geir-Elf die erste Saisonniederlage einstecken müssen, doch dann kam die unglaubliche Schlussphase, in der die Paschinger aus einer 0:1 Niederlage innerhalb weniger Minuten einen 2:1 Auswärtserfolg machten. Die späten Tore für die Paschinger erzielten dabei Michael Miksits (86. Minute) und Alexander Schriebl (92. Minute), für den Gastgeber aus Voitsberg traf Patrick Hierzer (62. Minute).

Pasching von Beginn an überlegen

Der FC Superfund Pasching beginnt sehr aggressiv und ist von Beginn an die tonangebende Mannschaft, kann aber zu Beginn seine Chancen nicht nützen. Zum einen scheitern die Paschinger immer wieder an den eigenen Nerven, zum anderen trägt aber auch der Keeper des ASK Voitsberg seinen Teil dazu bei, dass der Geir-Elf kein Tor gelingen will. Während die Paschinger versuchen, das Spiel zu kontrollieren und den Voitsbergern keinen Raum zu lassen, kommt Voitsberg meist nur nach schnellen Kontern in die Nähe des Paschinger Tores. So steht es dann auch zur Pause weiterhin 0:0.

Führungstreffer für Voitsberg stellt Spielverlauf auf den Kopf 

Nach der Pause dann ein unverändertes Bild in Voitsberg, wo Pasching weiterhin alles versucht, um endlich in Führung zu gehen. In Minute 62 kommt es allerdings zur unerwarteten Führung für die Steirer, welche den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellt. Patrick Hierzer verwertet einen kurz abgespielten Freistoß, bei dem die Defensive der Paschinger nicht gut aussieht, gekonnt zum 1:0.

Paschinger Sturmlauf wird doch noch belohnt 

So überraschend die Führung für den ASK aus Voitsberg zu diesem Zeitpunt auch ist, so wenig lässt sich der Favorit aus Pasching aber davon beeindrucken und spielt weiter munter drauf los, um doch noch zumindest einen Treffer zu erzielen. Chance um Chance wird herausgespielt und in Minute 86 ist es dann endlich soweit. Michael Miksits verwertet eine Flanke zum völlig verdienten Ausgleich und lässt Pasching endlich jubeln. Nach dem Ausgleichstreffer spielen die Mannen rund um Routinier Jürgen Panis weiter nach vorne und wollen auch noch den Siegtreffer erzielen, was dann in der 92. Spielminute tatsächlich noch gelingt. Alexander Schriebl ist nach einem Eckball zur Stelle und belohnt das Team des Tiroler Trainers Rudolf Geir mit dem späten Siegestreffer, der die Paschinger an die Tabellenspitze befördert, wo man nun punktegleich mit Blau-Weiß Linz und Allerheiligen steht.

Rudolf Geir, Trainer FC Superfund Pasching: 

"Das Spiel hat mir wirklich viele Nerven gekostet. Wir waren immer überlegen und hätten eigentlich 5:1 oder noch höher gewinnen müssen, aber wenn man so viele Chancen vergibt, dann wird es eben am Ende ganz eng. Trotzdem bin ich mit unserer Leistung an sich zufrieden, denn im Prinzip war nur unsere Chancenauswertung ungenügend. Dass wir durch die beiden späten Tore doch noch gewonnen haben, war aber auf alle Fälle völlig verdient, denn die Voitsberger waren am Ende schon stehend K.O. Außerdem war es ein wichtiger Sieg für die Moral, denn die Mannschaft hat heute wirklich Charakter gezeigt. Jetzt müssen wir gegen die Sturm Amateure mit einem Sieg nachlegen, dann können wir mit dem Saisonstart wirklich zufrieden sein.

zu den Aufstellungen

von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.