Haderer sei Dank - Schallerbach besiegt Altheim

Ein sbad_schallerbach_big.jpgpannendes Cupmatch erlebten die 250 Zuschauer am Sportplatz von Bad Schallerbach zwischen dem SV sedda Bad Schallerbach und dem SK Altheim. Dabei ging das Team von Trainer Bela Hegedüs durch einen Elfmeter in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Daniel Haderer verwandelte im zweiten Anlauf den fälligen Strafstoß, nachdem Schiedsrichter Andreas Wimmer den ersten Versuch wiederholen ließ. Doch Altheim steckte nicht auf und erzielte durch Rudolf Bruckbauer praktisch mit dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer zum 1:1 (45.).

Nach der Pause taten sich beide Mannschaften schwer. Altheim kämpfte verbissen, doch ein Tor wollte dem Team von Wolfgang Felber einfach nicht gelingen. Als viele schon mit einer Verlängerung rechneten, erzielte Daniel Haderer seinen zweiten Treffer im Spiel und sorgte somit für den 2:1-Sieg der Heimischen.

Gerhard Klausmair, Sektionsleiter bei Bad Schallerbach:
"Wir haben uns heute sichtlich schwer getan. Altheim hat super gespielt und tapfer gekämpft. Dass sie so gut spielen, damit haben wir eigentlich nicht gerechnet. Sie hätten auch in Führung gehen können. Es war ein richtiges Cupmatch."

von Florian Hoffmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.