Erste Niederlage für St. Florian

Die bisher ungeschlagene Mannschaft der Union TTI St. Florian musste im Heimspiel gegen Allerheiligen die erste Niederlage st-florian_big.jpgder allerheiligen.jpgSaison einstecken. Dabei begann die Partie für die Sängerknaben vor 250 Zuschauern denkbar schlecht, bereits nach drei Minuten brachte Daniel Brauneis die Gäste in Führung. Der Allerheiligen-Stürmer war es auch, der kurz vor dem Pausenpfiff mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte (44.). St. Florians Coach Willi Wahlmüller ist trotz der Niederlage nicht besorgt, die Leistung und die Moral der Mannschaft habe über weiten Strecken der Partie gestimmt.

Bereits nach drei Minuten gehen die Gäste aus Allerheiligen in Führung, ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung wird St. Florian zum Verhängnis. Daniel Brauneis nützt die Unachtsamkeit und überläuft die Verteidigung, sein Schuss findet via Innenstange den Weg ins Tor.

Entscheidung noch vor der Pause
Noch vor dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Obwohl die Hausherren immer besser ins Spiel kommen ist es wieder ein Individualfehler, der St. Florian zum Verhängnis wird. Eine Kopfballrückgabe misslingt völlig, Daniel Brauneis kann abermals die Gunst der Stunde nützen und zum 2:0 einnetzen.

Spiel auf ein Tor
Nach der Pause kommt die Wahlmüller-Elf mit viel Elan aus der Kabine und gibt in der Folge auch den Ton an. Es entwickelt sich ein einseitiges Spiel zugunsten der Gastgeber, ein Tor will allerdings nicht gelingen. Zumeist behält Allerheiligen-Keeper Rinnhofner die Oberhand oder es fehlt in manchen Situationen schlicht und einfach ein wenig Glück. So endet die Partie ohne Torerfolg für St. Florian, die Niederlage wirft die Sängerknaben auf Platz sieben in der Tabelle zurück.

Willi Wahlmüller, Trainer Union TTI St. Florian
"Wir haben heute zu den ungünstigsten Zeitpunkten die Gegentreffer erhalten und uns das Leben durch schwere individuelle Fehler selbst schwer gemacht. In der Regionalliga wird sowas eben sehr schnell bestraft. In manchen Situationen hat uns einfach das nötige Glück gefehlt, auch der Gästetormann hat seiniges dazu beigetragen. Für uns ist das kein Rückschlag, die Leistung der Mannschaft war nicht schlecht, auch die Moral hat gestimmt."

Aufstellungen: www.fussballoesterreich.at

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.