Fünftes Remis in Folge: Wels holt Punkt in Vöcklamarkt (mit Fotos)

Im oberösterUVB Vöcklamarktreichischen Duell zwischen Aufsteiger UVB Vöcklamarkt und dem FC Wels gibtFc Wels es mit einem 1:1 eine gerechte Punkteteilung. Vor rund 800 Zuschauern im Vöcklamarkter Stadion gingen die Gastgeber bereits nach 17 Minuten in Führung, David Vitzthum nützte einen Stellungsfehler der Welser Verteidigung zum 1:0. Danach wurden die Gäste stärker, zum Ausgleich sollte es aber erst nach rund einer Stunde reichen. Ein abgefälschter Schuss von Tobias Madl fand etwas glücklich den Weg ins Vöcklamarkter Gehäuse. Für den FC Wels ist es das fünfte Unentschieden in ebenso vielen Spielen, Aufsteiger Vöcklamarkt scheint nun auch in der Liga angekommen zu sein.

Die Heimelf von Trainer Karl Vietz kommt gut in die Partie und hat vor allem in der Anfangsphase mehr Spielanteile. Nach 17 Minuten wird das Bemühen des Aufsteigers schließlich belohnt. Bei einem Eckball sieht die Verteidigung der Welser nicht gut aus, David Vitzthum nützt den Stellungsfehler eiskalt aus und trifft zur 1:0-Führung.

Hausherren bleiben am Drücker
Nach dem Treffer versuchen die Gäste aus Wels aufs Tempo zu drücken, gelingen will bis zur Pause aber nicht mehr viel. Auf Seiten der Hausherren vergibt Devid Stanisavlevic die beste Chance, ein Treffer von Mario Leinberger wird wegen Abseits aberkannt. So geht es ohne weitere Treffer in die Pause.

Welser Schuss ins Glück
Nach dem Seitenuvb_wels1.jpgwechsel dann ein gänzlich anderes Bild: Wels-Trainer Yahya Genc nimmt einige Umstellungen in der Mannschaft vor und treibt seine Mannen nach vorne. Mit viel Elan kommen die Gäste auch zu guten Chancen, nach 60 Minuten fällt schließlich der verdiente Ausgleichstreffer. Tobias Madl fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und hält drauf, sein Schuss wird von Florian Schneeberger abgefälscht und landet hinter Vöcklamarkt-Keeper Harrant im Tor.

In weiterer Folge entwickelt sich eine flotte Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, ein Treffer will aber keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen. Für die Genc-Elf ist es das fünfte Remis in Folge, Vöcklamarkt kann langsam aber sicher Boden in der Tabelle gut machen.

Robert Hingsamer, Sektionsleiter UVB Vöcklamarkt
"Wir haben druckvoll begonnen, leider ist unser Spiel nach der Führung etwas abgeflacht. Mit dem Remis können wir nicht ganz zufrieden sein, es wäre sicher mehr möglich gewesen. Am Ende muss man den Punkt gegen den FC Wels aber natürlich nehmen."

Yahya Genc, Trainer FC Wels
"Den Gegentreffer haben wir uns leider nach einem unglaublichen Stellungsfehler bei einem Eckball eingefangen, so etwas darf nicht passieren. In der Halbzeit habe ich dann einiges verändert, danach ist es besser gelaufen. Mit dem Punkt können wir leben, auf dem Kunstrasen ist es für andere Mannschaften nicht leicht. Schön langsam wird es aber Zeit einen Dreier einzufahren, sonst werden wir in der Tabelle nicht vom Fleck kommen."

uvb_wels2.jpguvb_wels3.jpguvb_wels4.jpg

Aufstellungen: www.fussballoesterreich.at

von Sebastian Sterrer  

Fotos: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.