0:3 - Herber Dämpfer für Blau Weiß

BW LinzAllerheiligenNach dem grandiosen Cup-Erfolg über Red Bull Salzburg musste Blau Weiß Linz am Freitagabend eine bittere Heimschlappe einstecken. Mit 0:3 ging die Elf von Trainer Adam Kensy im Donaupark gegen Allerheiligen unter und musste somit auch den Platz an der Tabellenspitze an die Steirer abgeben. Bei den Linzern fehlte zumeist die spielerische Linie, nach 37 Minuten gingen die Gäste dann durch Martin Six sogar verdient in Führung. Gleich nach der Pause legte Allerheiligen durch einen Treffer von Alexander Fuchshofer nach, Blau Weiß kam in weiterer Folge trotz teils guter Möglichkeiten nicht zum Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung im mit 1300 Zuschauern gut besuchten Donaupark gelang den Gästen schließlich durch Daniel Brauneis in Minute 77.

Schon vor der Partie haben die Hausherren mit personellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Manuel Hartl und Boris Arapovic müssen verletzt passen, auch Goalie Wimleitner wurde nach seiner Verletzung im Cupspiel gegen Salzburg nicht mehr rechtzeitig fit. Für ihn steht Stefan Stichlberger erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten.

Blau Weiß wirkt ideenlos
Die Anfangsminuten des Spitzenspiels sind ausgeglichen, wobei die Gäste aus Allerheiligen defensiv wenig anbrennen lassen. Blau Weiß ist zwar bemüht, wirkt im Spiel nach vorne aber oft ideenlos. So bleibt ein gut geschossener aber knapp verzogener Freistoß von Konstantin Wawra die beste Möglichkeit für die Kensy-Elf. Nach 37 Minuten wird es erstmals still im Donaupark: Allerheiligens Martin Six fasst sich aus gut 25 Metern ein Herz und trifft zur Führung für die Steirer.

Vorentscheidung gleich nach der Pause
Im zweiten Abschnitt beginnen die Blau Weißen zwar druckvoll, der Treffer gelingt aber wieder dem SV Allerheiligen. Nach 49 Minuten ist es Alexander Fuchshofer, der eine Unachtsamkeit der Linzer Abwehr nützt und Keeper Stichlberger keine Chance lässt - 0:2. In weiterer Folge probiert die Kensy-Elf noch einmal alles, Haron Sulimani, Daniel Makowski und Dino Medjedovic vergeben dabei aber die besten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Auch Ernst Koll scheitert nach rund 70 Minuten nur knapp.

Auf der anderen Seite beweisen die Stürmer mehr Effizienz. Daniel Brauneis lässt sich alleinstehend seine Chance nach 77 Minuten nicht entgehen und trifft zum 0:3-Endstand. Somit holen die Blau Weißen erstmals in dieser Saison keine Punkte, in der Tabelle fällt die Kensy-Elf auf Rang drei zurück.

Gerald Perzy, Sportlicher Leiter Blau Weiß Linz
"
Wir haben heute gegen einen starken Gegner unsere Leistung einfach nicht abrufen können. Nach der Pause wollten wir das Spiel so schnell wie möglich drehen, leider ist Allerheiligen aber sofort wieder ein Treffer gelungen. Ob die Spieler nach der Sensation gegen Salzburg im Kopf nicht frei genug waren kann ich nicht sagen. Faktum ist, dass wir nicht ins Spiel gefunden haben. In Summe geht der Sieg für Allerheiligen somit in Ordnung."

Aufstellungen: www.fussballoesterreich.at

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.