LASK Juniors gewinnen dank späten Treffern

lask_big.jpggleinstaetten.jpgDie LASK Juniors besiegten - dank zwei Last-Minute-Teffern - im auswärtigen Tondachstadion vor 250 Zuschauern SVU Gleinstätten – glücklich, aber nicht unverdient - mit 3:1. Daniel Sobkova brachte die Linzer in Führung, doch nach der Pause egalisierte Christian Dengg die Führung der Gäste. In der Nachspielzeit konnten dann Lukas Kragl und abermals Daniel Sobkova den fünften Sieg in Folge für die LASK-Fohlen besiegeln. Damit klettern die Juniors auf Rang zwei der Tabelle vor.

Munteres Spiel
Beide Mannschaften beginnen sehr stark, vor allem Gleinstätten erspielt sich einige gute Chancen. Doch die Linzer sind es, die in Minute 35 durch Daniel Sobkova in Führung gehen. Er behält vorm gegnerischen Torwart die Nerven und bezwingt diesen mit einem herrlichen Lupfer. Mit der 1:0-Führung der Polster-Elf geht es dann auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel geht das muntere Spiel weiter. Gleinstätten nimmt mit Fortdauer der Partie das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand. In der 74. Minute kann dann Christian Dengg den verdienten Ausgleich für Gleinstätten erzielen.


Entscheidung in der Nachspielzeit
Als alle dann mit einer Punkteteilung rechnen, schlagen die jungen Linzer eiskalt zu. In der 91. Minute kommt Lukas Kragl gerade noch vorm Gleinstätten-Goalie vor den Ball, der Stürmer spitzelt den Ball vorbei und schiebt ihn ins leere Tor ein. Nur eine Minute später überhebt der bärenstarke Daniel Sobkova aus spitzem Winkel den Tormann und somit gewinnen die LASK Juniors noch mit 3:1. Damit feiern sie den fünften Sieg in Folge und arbeiten sich auf Tabellenrang zwei vor.

Toni Polster (Trainer LASK Juniors):
"Die Gleinstättner haben toll gefightet und hätten sich durchaus einen Punkt verdient. Doch wir waren vor dem Tor einfach die cleverere Mannschaft und haben die Tore gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.