Schallerbacher gewinnen knapp - Hackinger mit Siegtreffer

bad_schallerbach_big.jpgdietach2.jpgSV Sedda Bad Schallerbach kann zuhause gegen die Union Dietach vor 250 Zuschauern knapp, aber doch verdient, mit 3:2 gewinnen. Florian Ziegler bringt die Gäste in Führung, ehe Martin Hegedüs die Schallerbacher mit zwei Toren in Front bringen kann. Zwölf Minuten vor Schluss gelingt den Dietachern durch Andreas Kurzmann der Ausgleich, doch Patrick Hackinger bringt kurz vor Schluss die Hegedüs-Elf mit dem 3:2 wieder auf die Siegerstraße.

Dietach geht überraschend in Führung
Die Heimmannschaft beginnt sehr stark und hat durch einen Freistoß von Daniel Haderer auch eine gute Chance. Weiterhin drücken die Schallerbacher, sie kommen auch zu einigen Chance, doch Tor gelingt ihnen keines. In der 21. Minute kann dann Florian Ziegler einen gut gespielten Konter mit der 1:0-Führung der Dietacher abschließen. Die Hegedüs-Elf zeigt sich daraufhin kurz geschockt, nimmt aber vor der Pause das Spiel wieder in die Hand. Kurz vorm Halbzeitpfiff dringt Thomas Kessler in den Strafraum der Dietacher ein und spielt auf den völlig freistehenden Martin Hegedüs. Dieser schiebt den Ball locker ins Gehäuse der Gäste – Pausenstand 1:1.

Nach der Pause flacht das Spiel etwas ab. Die Dietacher stehen tief und es scheint sie geben sich mit dem Unentschieden zufrieden. Nach einem Haderer-Corner steht abermals Maritin Hegedüs völlig frei und erzielt per Kopf seinen zweiten Treffer in diesem Match und bringt so die Heimmannschaft erstmals in Führung. In der 78. Minute gelingt Dietach der Ausgleich durch Andreas Kurzmann nach einem Eckball. Ein Schallerbacher versucht noch zu klären, doch scheinbar ist der Ball klar hinter der Linie.

Hackinger erlöst Schallerbach
Schallerbach gibt sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden und erhöht etwas die Schlagzahl. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit dann die Erlösung aus Schallerbacher Sicht: Patrick Hackinger verwertet eine Haderer-Ecke zum 3:2-Sieg.

Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Sedda Bad Schallerbach):
„Wir waren vor dem Spiel auf drei Punkte eingestellt, doch auch solche Spiele sind schwer zu gewinnen. Unser Team hat – wie so oft – Moral bewiesen und verdient gewonnen.“

Helmut Schausberger (Trainer Union Dietach):
„Es ist schade, dass unsere Leistung nicht belohnt wurde. Unsere drei Eigenfehler wurden allesamt mit Toren bestraft und so stehen wir mit leeren Händen da.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.