"Regionalliga Spezial": Wordrap mit Harrison Kennedy (Pasching)

ooeliga.at - das Internetportal der Regionalliga Mitte und Radio OÖ-Liga - rief vor kurzem eine brandneue Rubrik ins Leben: Mit "Regionalliga Spezial"kennedy_harrison.jpg sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden, deshalb in Zukunft der Fokus verstärkt auch auf die Protagonisten der dritthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet wird. Woche für Woche wird ein Spieler eines oberösterreichischen Vertreters vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Diese Woche beweist Dribbelkünstler Harrison KENNEDY vom FC Superfund Pasching im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Internet", "Marco Arnautovic", "Usain Bolt", "Sex vor dem Spiel" durchaus Wortwitz und Kreativität.

Nach der Niederlage im Derby gegen St. Florian folgte nun ein 2:2-Remis in Leoben. Was fehlt im Moment, um einen vollen Erfolg einzufahren und den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren?


Es gehört im Fußball dazu, dass man auch einmal ein Spiel verliert. Das ist genau gegen St. Florian passiert. Das 2:2-Unentschieden in Leoben hätten wir auch mit ein bisschen Glück gewinnen können, aber leider haben wir in der Endphase den Ausgleich kassiert. Jetzt gilt nur: Abhaken und nach vorne schauen und die nächsten Spiele gewinnen. Ich glaube, dass bei uns nicht viel fehlt und ich würde sagen, dass wir an den Tagen einfach einen schlechten Moment erwischt haben.

Wie angesprochen beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Allerheiligen mittlerweile fünf Punkte. Als FC Pasching stellt man jedoch, wie gewohnt, Ansprüche ganz vorne in der Tabelle zu stehen. Hat die neu formierte Mannschaft das Zeug dazu auch heuer um den Titel mitzuspielen?

Fünf Punkte sind eigentlich nur eine Niederlage und ein Unentschieden. Der Spitzenreiter hat im Moment einen guten Lauf und wird irgendwann auch einmal umfallen. Ich bin selbst davon überzeugt, dass wir den Rückstand bis zur Winterpause wettmachen können. Ehrlich gesagt: Soviel Qualität haben wir im Vergleich zum Vorjahr nicht verloren und wir haben in unserem jetzigen Kader viele Spieler, die den Unterschied machen können bzw. das Spiel entscheiden können.

Apropos neu formiert: Wartinger gefeuert, Geir engagiert - das schon vor Meisterschaftsstart...Was hat sich nach dem Trainerwechsel in Pasching geändert?

Jeder Trainer hat seine eigene Taktik. Wir trainieren hart und er fordert uns, was auch gut ist. Die Trainingseinheiten sind anstrengend und der Trainer bringt immer neue Ideen mit. Er hat seine eigene Vorgehensweise und bringt uns viele Dinge bei.

Wenn es mal sportlich nicht so läuft... Bist du ein Mensch, der viel über solche Dinge nachdenkt und zu grübeln beginnt, oder gehst du relaxt an solche Dinge heran?

Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt wenn es sportlich nicht gut läuft bzw. nach einem schlechten Spiel. Nach dem Spiel gegen Leoben hatte ich eine schlaflose Nacht. Nicht nur, weil wir nicht so gut gespielt haben, sondern auch wegen den zwei verlorenen Punkten.

Du hast einen Fixplatz in der Mannschaft von Neo-Coach Geir und ein Saisontor erzielt. Welche Ziele hast du dir persönlich für diese Saison gesteckt?

Ein Saisontor in acht Spielen ist wenig, oder? :-) Spaß bei Seite: Mein persönliches Ziel ist es in der Herbstsaison mindestens 32 Punkte zu erreichen (wie im Vorjahr) und auch meine eigene Leistung zu bestätigen.

Mit ehemaligen Bundesliga-Kickern in einer Mannschaft zu spielen ist ein tolle Sache. Was können sich junge Spieler, wie du es bist, von Alex Schriebl, Davorin Kablar oder Marcel Ketelaer abschauen? Holt man sich da auch mal einen Ratschlag, oder gehst du strikt deinen eigenen Weg?

Wir haben einen Trainer, der sich von jedem Spieler Ideen wünscht. Aber es ist eigentlich klar, dass die Spieler mit mehr Erfahrung Verantwortung übernehmen und die jungen Spieler führen sollen. Es ist eine Ehre mit solchen Spielern in einer Mannschaft spielen zu dürfen.

Hast du ein Ziel im Leben, welches du unbedingt einmal erreichen willst? (sportlich oder privat)


Beides - sportlich und privat! Im sportlichen Bereich will ich zumindest in der Bundesliga spielen, was natürlich von meinen Leistungen abhängig ist. Am Liebsten wäre es mir, einmal das rot-weiß-rote Trikot mit dem Adler auf der Brust anziehen zu dürfen. Wenn ich mein Leistungspotential abrufen kann, werde ich das auch schaffen. Im privaten Bereich möchte ich in den nächsten 15 Jahren in die Politik meines Herkunftslandes hinein schnuppern.

Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich lesen?

"Kennedy schon fast am Ende und trotzdem aufgestanden" oder "Kennedy hat gezeigt wie es geht - sein Ziel ist wahr geworden" ODER: "Banana Joe mag keine Bananen mehr" :)


Harrsion Kennedy im Wordrap:

Facebook: Zeitvertreib
Pokern: kann ich nicht
Marko Arnautovic: Rock'n'Roll
OÖ-Liga Girls: geile Hasen
Rudolf Geir: Super - Taktiker
Bier: noch nie probiert
Playboy: schönes Leben
David Guetta: kenn ich nicht
Red Bull: Zuckerwasser
McDonalds: einmal im Monat
Sushi: nur einmal gegessen
Hooligans: braucht man nicht
Internet: schöne Sache
Karl-Heinz Grasser: wer ist das?
Profivertrag: super!
ooeliga.at: 1mal am Tag
youtube: Musik
Kaffee: schmeckt mir nicht
Waldstadion: Heimatstätte
Sex vorm Spiel: am Tag vor dem Spiel nicht!
Usain Bolt: schnell - wie ich
BW Linz: Konkurrent
Idol: Michael Bauer

von Didi Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.