"Endlich spielen wir wieder auswärts"

Eigentlich war die bisherige Saison für den SV Flexopack Sierning ganz passabel, doch nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen Weißkirchen war man doch ein wenig enttäuscht. Insgesamt konnte die Luksch-Elf bisher neun Punkte einfahren und auch in der Defensive meist überzeugen, doch was die eigene Torausbeute betrifft, gibt es noch viel Potential nach oben. Trainer Andreas Luksch nahm zur momentanen Torflaute, sowie zur allgemeinen Verfassung seiner Mannschaft, Stellung und erklärt auf ooeliga.at, woran es bei den Sierningern noch hakt.

Enttäuschung nach erster Niederlage 
Am vergangenen Samstag musste Sierning im Spiel gegen Weißkirchen die erste Niederlage der Radio OÖ-Liga-Saison 2010/11 einstecken, blieb man doch in den fünf Spielen zuvor ungeschlagen. "Die Enttäuschung war natürlich vorhanden, zumal wir in dem Spiel die ersten 30 Minuten klar dominiert haben und in Führung gehen hätten müssen, doch leider haben wir unsere Chancen nicht genützt", sagt Trainer Andi Luksch über das 0:2 im Heimspiel.

"Müssen im Match endlich unser Offensivspiel umsetzen"
Dass man trotz nur einer Niederlage in sechs Spielen erst 9 Punkte auf dem Konto hat, erklärt der Coach mit der zuvor genannten, schlechten Chancenauswertung aber vor allem auch damit, dass das gesamte Offensivspiel noch hakt. Luksch dazu: "Wir arbeiten schon seit einigen Wochen daran, unser Spiel in die Spitzen zu verbessern und man sieht im Training auch, dass wir es können, doch die Umsetzung im Match ist einfach noch mangelhaft." Des Weiteren zeigt sich der Trainer des SV Sierning gar nicht so unzufrieden mit dem bisherigen Abschneiden seiner Elf: "Denn im Defensivbereich sind wir sehr gut eingestellt, kriegen nicht viele Gegentore und auch die Stimmung bei uns ist wirklich gut."

Vorfreude auf Auswärtsspiel
Am kommenden Samstag gastiert Sierning beim Aufsteiger aus Bad Ischl, der die letzten drei Spiele verloren hat, und freut sich dabei darauf, endlich wieder einmal auf fremdem Terrain zu spielen. "Man weiß ja schon aus der Vorsaison, dass wir uns auswärts immer etwas leichter tun und meist besser spielen. Woran das liegt kann ich eigentlich auch nicht sagen, aber ich denke wohl, dass einige Spieler bei Auswärtsspielen weniger Druck verspüren. Außerdem liegt es uns auch besser, wenn wir das Spiel nicht machen müssen", findet Luksch die Gründe für die Auswärtsstärke seines Teams. Aus diesen Gründen will man nun natürlich in Bad Ischl einen Sieg holen, um die positive Stimmung auch weiterhin beizubehalten. Auf Dietachmair und Kogler muss der Trainer dabei wohl verzichten, da beide Spieler im Moment noch verletzt sind.

von Simon Priglinger-Simader 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.