Sierning lässt Bad Ischl keine Chance

bad-ischl.jpgsierning_big.jpgSV Zebau Bad Ischl verliert im heimischen ÖKO-BOX Stadion gegen SV Flexopack Sierning vor rund 400 Zusehern klar und deutlich mit 0:3. Nachdem die Gäste durch Ramoser in der ersten Halbzeit in Führung gingen, erhöhte Himmelfreundpointner per Freistoß auf 0:2. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Hornaus. Der Sieg der Gäste war aufgrund der vielen Spielanteile und Chancen der Sierninger auch in dieser Höhe absolut verdient und sie klettern mit diesem Sieg auf Rang drei der Tabelle vor.

Starke Sierninger
Bereits in der achten Minute geht die Luksch-Elf beinahe in Führung. Doch Safak Ileli kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste präsentieren sich sehr spielstark und bestimmen die Partie. In der 26. Minute können sie dann auch in Führung gehen. Thomas Schwaiger bringt einen Pass gefährlich zur Mitte, die Ischler können nicht klären und so trifft Rene Ramoser aus elf Metern ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken, kontrollieren sie das Spielgeschehen nun weiter. Ein Tor fällt aber in Durchgang eins nicht mehr.

Kurz nach der Pause dann Freistoß für Sierning: Wer tritt an? Natürlich Thomas Himmelfreundpointner. Aus halblinker Position überhebt er die Mauer und der Freistoßspezialist trifft ins kurze Eck – ein herrlicher Treffer (49.). Daraufhin wird auch Bad Ischl etwas stärker, gute Tormöglichkeiten können sie aber nicht herausspielen. Es sind die Sierninger, die Chancen vorfinden. Doch der starke, aber glücklose Safak Ileli lässt gute Möglichkeiten aus. Kurz vor Ende trifft dann auch Thomas Himmelfreundpointner nur die Latte (84.). In der 90. Minute erzielt der eingewechselte Sascha Hornaus nach einem wunderschönen Lochpass von Thomas Schwaiger den 0:3-Endstand.

Statement Andreas Luksch (Trainer Flexopack Sierning):
“Heute haben wir – auch in dieser Höhe – verdient gewonnen. Wir konnten vor allem spielerische Akzente setzen und das ist sicher das Positive aus dem heutigen Spiel“

Statement Jürgen Aschauer (Spielertrainer SV Zebau Bad Ischl):
„Sierning war von Anfang an die bissigere und zweikampfstärkere Mannschaft. Wir kamen mit ihrer aggressiven Spielweise einfach nicht zurecht und so haben sie auch verdient gewonnen“

Zu den Aufstellungen: www.fussballoesterreich.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.