1:1 - Eferding punktet in Sattledt

EferdingSattledtRund 350 Zuseher im Sattledter Waldstadion erlebten zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem UFC Eferding eine spannende Partie, die am Ende mit einem 1:1-Remis endete. Dabei waren es aber vor allem die Gäste, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. So landete ein abgefälschter Freistoß von Richard Klinger nach elf Minuten im Sattledter Gehäuse. Danach verabsäumten es die Eferdinger die Entscheidung herbeizuführen, Sattledt kam schließlich durch Miron Muslic zum Ausgleichstreffer (68.). In der Schlussphase ging es noch einmal hin und her, auf beiden Seiten zeigten aber die Torhüter starke Leistungen und ließen keine Treffer mehr zu.

Die Gäste aus Eferding verstecken sich im Waldstadion keineswegs und zeigen teils guten Fußball. Sattledt wirkt hingegen verkrampft und will in der Anfangsphase nicht richtig ins Spiel finden. Nach elf Minuten dürfen dann die Eferdinger erstmals jubeln: Ein Freistoß von Richard Klinger wird von Sattledts Torjäger Miron Muslic unglücklich abgefälscht und landet unhaltbar im Netz.

Eferding vergibt Chance um Chance
Im ersten Abschnitt tut sich danach nicht mehr viel, erst nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie wieder an Fahrt auf. Vor allem diesattledt_petkov_SDR.jpg Gäste kommen zu sehr guten Möglichkeiten, lassen diese aber alle ungenützt. Valmir Hoti vergibt dabei in Minute 48 völlig alleinstehend vor Keeper Turner die wohl beste Einschussmöglichkeit, nur wenige Augenblicke später scheitert auch Torschütze Klinger aus guter Schussposition.

Ausgleich durch Muslic
So bleiben die Hausherren weiter im Spiel und werden nun auch in der Offensive gefährlicher. Sattledts Miron Muslic wird in Minute 68 von rechts gut bedient, sein Drehschuss findet via Innenstange den Weg ins Eferdinger Tor und lässt Gäste Keeper Joachim Florian keine Chance. Vorausgegangen war dem Treffer aber eine strittige Abseitsentscheidung, was naturgemäß Aufregung bei Eferdings Verantwortlichen nach sich zog. In der Schlussphase liefern sich beide Teams noch einmal einen offenen Schlagabtausch, Treffer wollen aber keine mehr fallen. So bleibt es beim letztendlich gerechten 1:1-Remis.

Hans Halter, Trainer ATSV Bamminger Sattledt
"Ich muss ehrlich sagen, dass ich zufrieden bin. Wir haben heute etwas verkrampft gespielt und Eferding war großteils auch die bessere Mannschaft. Wir wollten eigentlich Pressing spielen, das ist uns aber überhaupt nicht gelungen."

Joachim Aigelsperger, Sektionsleiter UFC Eferding
"Vor dem Spiel wäre ich mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, jetzt bin ich es nicht mehr. Vor allem ärgert mich die Situation vor dem Ausgleich, der Linienrichter hat da ein klares Abseits übersehen. In Summe können wir mit dem Punkt auswärts aber leben."

zu den Aufstellungen

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.