"Regionalliga Spezial": Wordrap mit Boris Arapovic (FC Blau Weiß Linz)

boris_arapovic.jpgooeliga.at - das Internetportal der Regionalliga Mitte und Radio OÖ-Liga - rief diese Saison eine brandneue Rubrik ins Leben: Mit "Regionalliga Spezial" sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden, deshalb in Zukunft der Fokus verstärkt auch auf die Protagonisten der dritthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet wird. Woche für Woche wird ein Spieler eines oberösterreichischen Vertreters vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Diese Woche beweist Boris Arapovic vom FC Blau Weiß Linz im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Internet", "Marco Arnautovic", "Schluss machen per SMS", "Sex vor dem Spiel" durchaus Wortwitz und Kreativität.

Gratulation zum überzeugenden Erfolg über die Amateure von Bundesligist Sturm Graz, die in den letzten Wochen doch durchaus im Aufwind waren. Was war ausschlaggebend für diesen glatten 6:2-Triumph?


Vielen Dank! Erste Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen und die Grazer waren stets gefährlich. Doch unser später Ausgleichstreffer und die darauffolgende Halbzeitsansprache, das Wachrütteln unseres Trainiers, waren meines Erachtens ausschlaggebend für den Erfolg. in der zweiten Halbzeit wirkten wir viel aggressiver und entschlossener als die Grazer und gingen dadurch als verdienter Sieger vom Platz.

Du warst mit deinen beiden Treffern maßgeblich am verdienten Heimsieg beteiligt. Wie läuft es bei dir im Moment - bist du zufrieden mit deiner Hinrunde?

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Eigentllich hatte ich, seitdem ich Fußballspiele, immer nur Außenverteidiger gespielt, und ich muss sagen, dass es mir mir jetzt richtig Spaß macht, im rechten Mittelfeld zu spielen.

Der Anschluss zur Spitze ist geschafft, beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Allerheiligen lediglich einen Punkt. Was habt ihr euch speziell für die letzten Runden vorgenommen?

Natürtlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, doch jetzt beschäftigen wir uns mit der nächsten Aufgabe und zwar mit Weiz. Es wird sicher nicht leicht: Sie werden gegen uns sicher defensiv spielen. Daher dürfen wir nicht den Fehler machen zu offensiv zu agieren und den Weizern somit eine Möglichkeit zum Kontern bieten. Des Weiteren haben wir uns in der Vergangenheit gegen Weiz immer schwer getan, folglich gilt es den Bann zu brechen und zu gewinnen.

Themenwechsel: Es erwartet euch mit dem Cup-Spiel gegen Mattersburg noch ein weiteres Highlight im Herbst. Traust du deinem Team auch gegen den nächsten Bundesligisten eine Überraschung zu?

Natürlich! Wir sind eine starke Mannschaft und dass wir jeden schlagen können haben wir auch gegen Salzburg gezeigt. Trotzdem sind wir Außenseiter, können beruhigt und ohne Druck spielen. Vielleicht wird es uns gelingen die nächste Sensation zu schaffen.

Wordrap:

Facebook: immer und überall
Schluss machen per SMS: kann man nicht machen
Marko Arnautovic: super Fußballer
Adam Kensy: Trainerfuchs
Bier: lieber einen Radler
Playboy: "hot babes"
Daniel Köllerer: crazy
Red Bull: verleiht Flügel... -> 3:1 schalala
McDonalds: super Frühstück
Daniela Katzenberger: zeigt wie man ohne Talent berühmt wird
Sushi: lecker
Mainz05: unglaublich
Internet: immer und überall
Nationalmannschaft: kein Kommentar
ooeliga.at: Pflicht für jeden Fußball-Interessierten
youtube: informativ und witzig
Donaupark: mein Zuhause
Sex vor dem Spiel: nicht mit mir
Oktober-Fest: will ich mal hin
Berge oder Meer? Meer
Kombi oder Sportwagen? Sportwagen
Ordentlich oder chaotisch? genau dazwischen

von Didi Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.