Regionalliga-Rückblick Herbst 2010: SK Puntigamer Sturm Graz Amateure

Ein ereignisreicher und turbulenter Herbst liegt hinter den SK Puntigamer Sturm Graz Amateuren. Wie jedes Jahr musste Trainer Christian Peintinger auch heuer wieder zahlreiche Akademieabgänger in die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz integrieren. Aber nicht nur die halbe Mannschaft wurdeausgetauscht, auch die Spielstätte wurde gewechselt. Nach drei Jahren in Kumberg übersiedelten die Jungblackies im Sommer in das neue, schmucke Trainingszentrum in Messendorf. Nach einem sehr holprigen Start mit nur einem Punkt aus sechs Partien sah es zunächst soaus, als könnten sich die Amateure mit einer Siegesserie im Mittelfeld festsetzen. Aber nachdem sie in den letzten fünf Runden nur zwei Punkte holen konnten, stecken die kleinen "Schwoazn" wieder mitten drin im Abstiegskampf. Zusammen mit steirerliga.at wirft Trainer Christian Peintinger einen Blick zurück auf die Herbstsaison.

steirerliga.at: Herr Peintinger, 15 Punkte nach ebenso vielen Runden. Sind sie zufrieden mit der bisherigen Performance ihres Teams?

Christian Peintinger: "Eswar ein ständiges auf und ab. Wir sind sehr schlecht in die Saison gestartet, hatten dann aber fünf wirklich sehr gute Spiele. Dann ist dieunglückliche Derby-Niederlage gekommen und die zwei hohen Auswärtsniederlagen in Linz und Klagenfurt. Natürlich können wir nicht hundertprozentig zufrieden sein. Aber man darf nicht vergessen, dass viele Burschen das erste Mal im Erwachsenenfußball spielen und noch nicht konstant ihre Leistungen bringen können. Aber bei jungen Spielern ist es ganz normal, dass sie Formschwankungen unterliegen. In den vergangenen Jahren war es auch nicht anders, selbst ein Jantscher oder Beichler mussten diese Entwicklung mitmachen."


weiterlesen auf www.steirerliga.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.