Klarer Testspielerfolg für Weißkirchen - Trainingslager ab Mittwoch

Einen klaren 4:0-Erfolg gab es für die Union Raika Weißkirchen im Test gegen den Tabellenführer der 1. Klasse Nordost, den SC St. Valentin, wobei Neuzugang Velentin Grischov nach einer halben Stunde seinen Premierentreffer für Weißkirchen erzielen konnte. Die restlichen Treffer besorgte Harald Hopfinger (32., 74., 82.), der damit einen Dreierpack erzielen konnte. Insgesamt war es ein sehr deutlicher Testerfolg, was nicht nur das Ergebnis, sondern auch der gesamte Spielverlauf zeigte, obwohl bei den Weißkirchnern nach einer harten Trainingswoche einige Spieler krankheitsbedingt fehlten.

„Mannschaft war sehr bemüht“
Trainer Juan Bohensky war mit der Leistung seiner Mannschaft absolut zufrieden, denn das Team habe sich trotz einer sehr harten Trainingswoche und Ausdauertests, sehr bemüht und sei mit der richtigen Einstellung ans Werk gegangen, obwohl die Verhältnisse aufgrund des Schneefalls sehr rutschig gewesen seien. Erfreut zeigt sich der Coach auch über die Leistung der jüngeren Spieler und die gute Integration des bulgarischen Neuzugangs Grischov, der sich mit einem schönen Tor im Testspiel vorstellen konnte.

„Sind auf einem guten Weg“
Insgesamt ist der Coach der Weißkirchner fast euphorisch, was den Zustand seiner Mannschaft und die Trainingsbeteiligung betrifft. “Wir hatten in den vergangenen Wochen einige Ausdauertests und die Ergebnisse zeigen mir, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und es ziehen auch alle optimal mit, nur die Grippewelle ist ein kleiner Störfaktor“, so Bohensky.

Trainingslager ab Mittwoch
Froh ist der Trainer auch darüber, dass man am Mittwoch endlich ins Trainingslager fährt, denn da könne man endlich verstärkt im taktischen und technischen Bereich arbeiten, was bisher aufgrund der Witterungsbedingungen in Österreich kaum möglich war. Am Ende wartet Bohensky noch mit einer Kampfansage auf:“ Wenn wir so weitermachen und die Leistungen aus dem Training auch nur annähernd umsetzen können, dann werden wir im Frühjahr auf alle Fälle für die eine oder andere Überraschung sorgen.“


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.