Micheldorf mit Remis im Test gegen Liezen

Der SV Grün-Weiß Micheldorf absolvierte vergangenes Wochenende ein Testspiel gegen den SV Liezen und musste sich nach zweimaliger Führung am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen, wobei Trainer Walter Waldhör mit dem Test dennoch nicht unzufrieden ist, wie dieser im ooeliga.at-Interview erklärt. Neben einem Eigentor konnte sich auch Wolfgang Prenninger für Micheldorf in die Schützenliste eintragen.

Starke Anfangsphase – am Ende 2:2
In den ersten 30 Minuten ist Micheldorf die bessere Mannschaft und geht auch verdient in Führung, allerdings muss man wenig später schon den Ausgleich hinnehmen. Nach der abermaligen Führung für die Waldhör-Elf sieht es dann schon nach einem Sieg aus, jedoch muss man kurz vor Ende den erneuten Ausgleich hinnehmen und so gibt es dann am Ende ein freundschaftliches 2:2-Unentschieden. Mit ein Grund für das letztendliche Remis sind wohl auch die vielen Wechsel, die Waldhör im zweiten Durchgang vornimmt.

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf:
„Ich bin mit dem Test eigentlich nicht unzufrieden, denn wir haben vor allem in der Anfangsphase gut gespielt. Einzig die beiden Gegentore wären mit etwas mehr Konsequenz zu verhindern gewesen, doch das Spiel an sich hat schon gepasst. Die Vorbereitung läuft generell nach Plan, denn wir konnten nach dem Grundlagentraining zu Beginn, vergangene Woche auch auf dem Platz trainieren und auch was den Kader betrifft, gibt es keine Verletzungsprobleme oder ähnliches.“


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.