Pasching verliert gegen Neuhofen/Ried

pasching_big.jpgneuhofen-ried-big.jpgDer FC Superfund Pasching verlor das Testspiel gegen die SPG Neuhofen/Ried Amatuere mit 2:3. Es war jedoch nicht wirklich die OÖ-Liga Mannschaft, die Neuhofen/Rieds Trainer Michael Angerschmid bei diesem Spiel aufbot, standen doch gleich zehn Spieler aus dem Profikader des SV Ried am Spielfeld – für die Paschinger somit ein richtig harter Prüfstein, denn die Ried-Profis aus der zweiten Reihe wollten dabei natürlich eine Empfehlung für den Bundesligakader abgeben.

Pasching ging zwar bei diesem Test in der 18. Minute durch Davorin Kablar mit 1:0 in Führung, doch der Spanier Nacho, der normalerweise in der Bundesliga seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt,  glich noch vor der Pause aus (35.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nacho mit seinem zweiten Treffer auf 2:1. In der 70. Minute traf dann Robert Zulj sogar zum 3:1. Pasching kam zwar durch den Treffer von Bernhard Erkinger nochmals heran, es blieb aber beim knappen 3:2 Sieg für die SPG Neuhofen/Ried Amateure.

Neuhofen/Ried Trainer Michael Angerschmid: "Es haben heute zahlreiche Spieler aus dem Bundesligakader gespielt, somit hat dieses Spiel wenig Aussagekraft für jenes Team, das auch in der Meisterschaft der Radio OÖ-Liga um Punkte kämpfen wird. Aber es sind natürlich mit Fortdauer des Spiels wieder einige Spieler aus dem OÖ-Liga Kader zum Zug gekommen."

Pasching Trainer Rudolf Geir: "Es war ein sehr guter Test, denn gerade in der ersten Halbzeit spielten wir gegen eine Mannschaft, die fast nur aus Profispielern des SV Ried bestand. Die Leistung war in ordnung."

Vorbereitungsspielübersicht der OÖ-Regionalligisten
Vorbereitungsspielübersicht der Radio OÖ-Ligisten


von Lukas Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.