Wieder kein Sieg für Bad Ischl

bad-ischl.jpgAuch im dritten Testspiel von OÖ-Liga-Schlusslicht SV ZeBau Bad Ischl gab es keinen Sieg für die Truppe von Spielertrainer Jürgen Aschauer. Nach dem 0:0 gegen Liezen und dem 3:4 gegen Thalheim, setzte es nun gegen den Steierer Oberligisten ASV Bad Mitterndorf eine 0:2-Niederlage. Aufgrund zweier völlig verschiedenen Aufstellungen der Bad Ischler in Halbzeit eins und zwei, hat das Ergebnis jedoch keine sehr große Aussagekraft. In den folgenden Aufbauspielen werden die Kaiserstädter aber mit einer anderen Taktik vorgehen verrät Sektionsleiter Johann Roitmayer im Gespräch mit ooeliga.at.

In Halbzeit eins gestaltete Bad Ischl das Spiel gegen die Oberligisten aus Bad Mitterndorf weitestgehend offen. Schließlich waren auch viele arrivierte Spieler auf dem Platz. Das änderte sich aber, nachdem Coach Aschauer in der Halbzeitpause gleich sechs Akteure austauschte. "Der Trainer hat viel probiert, waren doch 20 Spieler mit dabei. Das hat das Mannschaftsgefüge natürlich etwas durcheinander gewirbelt", sagt Sektionsleiter Johann Roitmayer. Nach weiteren zwei Wechseln in der zweiten Halbzeit, klingelte es dann kurz vor Schluss gleich zwei Mal im Kasten vom ebenfalls eingewechselten Bad Ischl-Tormann Stefan Satzinger.

Wenn es im nächsten Aufbauspiel gegen ATV Irdning geht, soll jedoch erstmals der Kader weniger umfangreich sein. "Ab dieser Woche beginnt auch die Vorbereitung unserer 1b-Mannschaft. Dann wird es auch dort Testspiele geben und somit werden auch weniger Spieler in der Kampfmannschaft eingesetzt. Dann können wir auch erstmals ergebnisorientiert spielen", erwartet sich Roitmayer dadurch auch den ersten Sieg in der Vorbereitungszeit.

Vorbereitungsspielübersicht der Radio OÖ-Ligisten 

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.