Sieg im letzten Test - LASK Juniors bereit für die Rückrunde

lask_big.jpgredbull-salzburg.jpgMit einer beeindruckenden Serie an Testspielerfolgen gingen die LASK Linz Juniors in das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Red Bull Juniors vor dem Auftakt der Rückrunde. Beim Aufeinandertreffen der beiden Amateur-Mannschaften der Bundesligaklubs setzten sich die Linzer mit einem 1:0-Erfolg knapp durch und zeigten sich erneut in bestechender Form - die Linzer sind bereit für die Meisterschaft.

Sowohl die LASK als auch die Red Bull Juniors gehen gewohnt stark in die Partie. Es gestaltete sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nichtsdestotrotz gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf, die schwarz-weißen Fohlen von Coach Thomas Weißenböck hatten zwar mehr Spielanteile, das Match blieb trotzdem relativ ausgeglichen. In der 50. Minute nutzen die Linzer dann aber die Gunst der Stunde. Nach einer Hereingabe von der Seite stieg Patrick Derdak am höchsten und köpfte verdient zum 1:0 ein. Felix Adjei hatte nach einer Flanke von Stefan Lainer zwar noch den Ausgleich für die von Niko Kovac betreuten Red Bull Juniors am Kopf, er setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Doch auch die Linzer Athletiker hatten in Halbzeit zwei noch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Während es für die LASK Juniors eine gelungene Generalprobe vor dem Frühjahrsauftakt gegen SAK Klagenfurt war, haben die Red Bull Juniors noch zwei Gelegenheiten (UFC SV Hallwang, USK Anif), um für den Rückrundenstart gegen Hard bestens gewappnet zu sein.

Heinz Becker (Sektionsleiter Lask Juniors): "Mit dem heutigen Test gegen diesen ebenbürtigen Gegner aus Salzburg sind wir sehr zufrieden. Aufgrund der guten Trainings und den ansprechenden Leistungen in den Vorbereitungsspielen, wollen wir ganz klar mit einem „Dreier“ gegen SAK Klagenfurt in die Rückrunde starten."

Gerald Baumgartner (Co-Trainer Red Bull Juniors): "Das Ergebnis geht in Ordnung, die LASK Juniors waren eben um dieses eine Tor besser als wir. Trotzdem sind wir mit der Leistung zufrieden. Es war ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten."

Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten


von Raphael Watzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.