Schallerbach gibt sichere Führung aus der Hand

bad_schallerbach_big.jpgRadio OÖ-Liga Klub SV Bad Schallerbach testete Samstag Nachmittag am Kunstrasenplatz in Wallern gegen den Landesligisten Viktoria Marchtrenk. Die Hegedüs-Elf führte dabei bis Minute 74 noch komfortabel durch Tore von Schmid und Hegedüs mit 2:0. Danach wurden die Schallerbacher aber von ihren Kräften verlassen und sie mussten zwei Gegentore hinnehmen, sodass dem Landesligisten noch ein Unentschieden gelang. Trainer Bela Hegedüs war dennoch nicht unzufrieden mit dem Test und hofft, dass die Verletzung eines Spielers nicht allzu schlimm ist.

Gleich von Beginn weg nehmen die Schallerbacher das Heft in die Hand und gehen in der 20. Minute nach einer Standardsituation durch Michael Schmid in Führung. Der Radio OÖ-Ligist Martin Hegedüs (r.) gelingt das 2:0 für Schallerbach, muss aber nur wenige Minuten später verletzt ausgewechselt werdenkontrolliert weiter das Spielgeschehen, Tor gelingt aber keines mehr - Halbzeitstand 1:0. Nach Seitenwechsel spürt man mit Fortdauer der Partie die Müdigkeit der Schallerbacher, befindet sich doch die Hegedüs-Elf mitten in einer intensiven Trainingsphase und trainierte seit Mittwoch zweimal pro Tag. Trotzdem gelingt es ihnen die Führung auszubauen: Nach einem Diagonalpass von Dominik Weinberger kann Martin Hegedüs per Kopf auf 2:0 stellen. Nun kommen die Marchtrenker aber besser ins Spiel und Stanislav Dimitrov kann mit einem Doppelpack binnen neun Minuten ausgleichen - 2:2.

Trainer Bela Hegedüs (SV Bad Schallerbach):
"Wir haben gut begonnen und sind auch verdient in Führung gegangen. Im Laufe der zweiten Halbzeit hat man die Müdigkeit bei meinen Spielern gemerkt. Das ist aber kein Wunder, haben wir doch seit Mittwoch bereits sechs Mal trainiert. Kurz vor Ende der Begegnung wurde eine Knöchelverletzung von Martin Hegedüs wieder akut. Ich hoffe, diese ist nicht allzu schlimm und er ist bald wieder einsatzfähig"

Vorbereitungsspielübersicht Radio OÖ-Liga Winter 2010/11
Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Foto: LUI

von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.