Sattledt setzt Schritt nach vorne (mit Fotos)

sattledt_big.jpgtraun_big.jpgDie 23. Runde der Radio OÖ-Liga steht an und damit das Duell zwischen ATSV Bamminger Sattledt und SV Foli-Pack Traun. Für Traun geht es darum, sich vom Abstiegskampf fernzuhalten, denn auch der 13. Platz, den zurzeit Dietach innehat, garantiert kein sicheres Verbleiben in Oberösterreichs höchster Spielklasse. Das bessere Ende in diesem Spiel hatte allerdings Sattledt für sich, denn Marijo Koparan traf in Minute 55 zum ersten, einzigen und entscheidenden Treffer in dieser Partie.

Erste Halbzeit geprägt von Mittelfeldgeplänkel
Von Anpfiff durch den Unparteiischen, Schiesrichter Gregor Leonfellner, ist ein hin- und herschieben des Balls im Mittelfeld das prägende Element dieser Partie. Keine der beiden Mannschaften vermag es, weder kreative Momente im Spielaufbau zu erzeugen, noch Akzente zu setzen, geschweige denn, mehre torgefährliche Aktionen zu produzieren. Nur vereinzelt kommen Akteure beider Müller gegen AuerMannschaften zum Abschluss, so zum Beispiel Serkan Arslan auf Seiten der Trauner, dessen Schuss aus zwanzig Metern nur knapp am Tor vorbeistreicht. Die verbleibende Zeit im ersten Spielabschnitt konnte von keinem der beiden Teams dahingegen genützt werden, als das man sich eine Überlegenheit hätte erspielen können, beide Equipes begegneten sich auf Augenhöhe.

Koparan trifft, Traun vergibt
In Halbzeit zwei bekommt das Auditorium im Sattledter Waldstadion weiterhin torarme, magere Kost serviert, mit einem kleinen, nichtsdestoweniger bedeutsamen Unterschied: Im zweiten Spielabschnitt landet der Ball in den Maschen und zwar in jenen der Trauner. Marijo Koparan ist der Name des Mannes, der in diesem Spiel zum Sargnagel der Obermüller-Elf wird, als er in Minute 55 zur Führung für seine Mannschaft trifft.

Kein wütendes Aufbäumen

Die Gäste sind in der Folge nicht imstande, die Petkov-Elf in der eigenen Hälfte einzukesseln, obwohl Jasmin Sijamhodzic mit einem Schuss nur denkbar knapp das Tor verfehlt und damit die Chance auf den Ausgleich liegen lässt. Auch der eingewechselte Roland Jubel bei den HeimischenMilos findet sich in aussichtsreicher, einschussbereiter Position wieder, doch er bringt das Kunststück fertig, den Ball vom Fünfer am gegnerischen Tor vorbeizubugsieren. Die Heimelf bleibt durch Konter stets gefährlich, trifft einmal die Stange, weitere gefährliche Situationen kann der, an diesem Tage glänzend aufgelegte, Christian Holzer, im Tor der Gäste, entschärfen und hält sein Team somit weiterhin im Spiel. Seine Vorderleute können die Unterstützung ihres Torhüters an diesem Tag allerdings nicht gebührend würdigen und so bleibt es bei dem knappest möglichen aller Siege für die Petrov-Elf, die nun auf Rang neun in der Tabelle vorstößt und somit an Weißkirchen vorbeizieht. Die Trauner müssen nun mehr denn je acht geben, nicht vom Abstiegsstrudel mitgerissen zu werden und sich an den kommenden Spieltag in Richtung sicheres Ufer zu manövrieren.

Stimmen zum Spiel:
Venelin Petkov (Spielertrainer ATSV Bamminger Sattledt): 
„Traun war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, vor allem in puncto Stellungsspiel, wir waren von der Körpersprache her überhaupt nicht anwesend. In Sattledts Petkov (l.)der zweiten Halbzeit gelang es uns aus den vielen Torchancen, die wir hatten, eine zu nutzen. Dieses Tor war dann glücklicherweise auch jenes, das die Partie zu unseren Gunsten entschied"

Formation:
4-1-4-1
Beste Spieler:
Mario Turner, Christopher Lindenbauer, Fabian Leitner

Gerhard Obermüller (Trainer SV Foli-Pack Traun):
„Aus meiner Sicht kontrollierten wir das Geschehen auf dem Rasen. Zwar ging nach vorne sehr wenig, doch arbeiteten die Mannschaftsteile heute gut zusammen. Es gelang uns für einen geordneten Spielaufbau zu sorgen. Leider konnten wir die Einschussgelegenheiten in der zweiten Halbzeit nicht nutzen und vergaben zudem kurz vor Schluss eine hochkarätige Chance auf den Ausgleich. Sattledt war heute genau um den einen Treffer besser als wir."

Formation:
4-2-3-1
Beste Spieler:
Serkan Arslan, Christian Holzer

Matthias Bräuer

Fotos: Gerald Gatterbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.