Micheldorf holt ersten Saisonsieg

micheldorf_big.jpggrieskirchen_big.jpgDer SV Grün-Weiß Micheldorf konnte in einem hart umkämpften Duell gegen den SV Pöttinger Grieskirchen den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Das einzige Tor in diesem Match erzielte Dietmar Gruber in der 32. Minute. Trotz großer Bemühungen schaffte es die Wartinger-Elf nicht die dritte Saisonpleite zu verhindern, rutschte nun auf den vorletzten Platz zurück.

Grieskirchen beginnt stark

In der Anfangsphase dieses Matches ist Grieskirchen die stärkere Mannschaft, ist feldüberlegen und kommt auch zu der ein oder anderen Möglichkeit. Robert Lenz ist wieder in der Anfangsformation, doch auch er schafft es nicht, das Leder im Micheldorfer Gehäuse unterzubringen. Die Heimischen machen es besser, mit der ersten guten Chance geht Micheldorf gleich in Führung, Michael Halbartschlager bringt nach einer schönen Kombination zur Mitte, Dietmar Gruber ist zur Stell und schließt zum 1:0 (32.) ab. Nun scheint Micheldorf etwas im Aufwind, doch Grieskirchen kommt schnell wieder in seinen guten Rhythmus zurück, hat das Spiel schnell wieder im Griff. Micheldorf versucht es vor allem mit hohen Bällen nach vorne, muss jetzt auch nicht mehr so viel tun, verwaltet das Ergebnis. So geht es auch mit dem 1:0 in die Kabinen.

Es bleibt bei der knappen Führung

Nach der Pause ändert sich nicht viel am Spielverlauf, die 300 Zuschauer sehen weiterhin starke Gäste, Micheldorf verteidigt aber geschickt, möchte unbedingt den ersten Sieg in dieser Saison. Immer wieder läuft Grieskirchen ins Abseits, und wenn sie einmal doch abschließen dürfen, ist Roland Schrattenecker zur Stelle. So auch bei einem Kopfball von Dominik Klinger. Auch Alexander Meister probiert es kurz darauf, wird aber erneut wegen Abseits zurückgepfiffen, diesmal ist es besonders knapp, vielleicht sogar eine Fehlentscheidung. In den letzten 15 Minuten wirft Grieskirchen noch einmal alles nach vorne, doch es will einfach nicht sein. Die Wartinger-Elf hat sogar Glück nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren, denn Micheldorf kommt nach einigen Kontern zu tollen Chancen, Reinhard Fuchsjäger kann allerdings abwehren. Es bleibt schlussendlich beim knappen 1:0, Micheldorf hat seinen ersten Sieg eingefahren.

Stimmen zum Spiel

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Es war ein hart umkämpftes Spiel, ein richtiges Kampfspiel. Wir haben nicht so gut wie in den letzten beiden Partien gespielt, doch diesmal gewonnen. In unserer Situation ist das ganz wichtig. Grieskirchen hat gut gespielt, war gefährlich, die ganz zwingenden Chancen hatten sie aber auch nicht. Ganz zum Schluss haben sie alles nach vorne geworfen, da hätten auch wir ein weiteres Tor aus einem Konter machen können."

Beste Spieler: Halbartschlager, Schrattenecker 

 


Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Wir waren die klar bessere Mannschaft, dieses Match hätte anders ausgehen müssen. Zurzeit wird aber jeder Fehler, den wir machen, gleich bestraft. Vorne nutzen wir unsere Chancen nicht und hinten bekommen wir ungewöhnlich viele Tore, das war in den letzten beiden Jahren anders. Letzte Woche habe ich mich nicht geärgert, da Steyr eine Klasse besser war, diesmal ärgere ich mich aber ganz besonders. Wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis, möglichst schnell, am besten schon nächste Woche gegen Wels."

Beste Spieler: R. Meister, Scharschinger, Fuchsjäger


Werde Fan von ooeliga.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.