ASKÖ Donau Linz ärgert Erstligist FC Blau-Weiß Linz

altDie ASKÖ Tekaef Donau Linz fuhr am Dienstag im Donauparkstadion gegen den FC Blau Weiß Linz einen Achtungserfolg ein. Die Blau-Gelben erreichten beim Erstligisten ein 2:2-Unentschieden. Die Tore für die sehr gut aufspielende Scheiblehner-Elf erzielten Ademir Musedinovic und Yusuf Efendioglu. Auf der Gegenseite brachten Michael Wojtanowicz und Michael Miksits die Blau-Weißen jeweils in Führung.

Während sich der FC Blau-Weiß Linz am Ende der Vorbereitunsphase befindet und am 26. Februar gegen die Vienna in die Meisterschaft startet, hat OÖ-Liga-Team Donau noch ein Trainingslager vor sich und beginnt Mitte März mit der Meisterschaft. Dennoch zeigten die Blau-Gelben was bereits jetzt in ihnen steckt. Nach anfänglich guter Phase der Blau-Weißen erspielte sich die Scheiblehner-Elf sehr gute Chancen. Marco Roser, Yusuf Efendioglu und Nenad Vidackovic scheiterten aber bei ihren Einschussmöglichkeiten im ersten Durchgang.

Blau-Weiß geht in Führung, Donau gleicht aus

Nach Seitenwechsel hatte der FC Blau-Weiß Linz wiederum die bessere Anfangsphase und Michael Wojtanowicz (57.) gelang der Führungstreffer zum 1:0. Doch die Blau-Gelben gaben sich nach diesem Gegentreffer nicht auf und kamen wieder besser ins Spiel. Der eingewechselte Mittelfeldspieler Ademir Musedinovic (65.) glich nach Naderer-Vorlage zum 1:1 aus. Die Blau-Weißen setzten aber nach und gingen durch einen Abstauber von Michael Miksits (74.) erneut in Führung. Das sehr gute Spiel der Scheiblehner-Elf wurde in der Schlussphase jedoch nochmals belohnt: Yusuf Efendioglu (85.) knallte das Leder mit einem Volleyschuss aus halbrechter Position in die Kreuzecke und fixierte den letztendlich verdienten 2:2 Ausgleich.

Trainer Gerald Scheiblehner sehr zufrieden

"Wir wollten heute nicht verlieren und das ist uns gelungen. Meine Jungs haben sehr konzentriert gespielt, waren ballsicher und auch läuferisch sehr stark. Wenn man bedenkt, dass der FC Blau-Weiß Linz schon am Ende der Vorbereitungsphase ist und wir noch mittendrin stecken, dann muss man einfach sehr zufrieden sein", freute sich Donau-Trainer Gerald Scheiblehner.

 

zum gesamten Vorbereitungsplan

Redaktion

Quelle: donau-linz.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.