SV Grieskirchen fixiert Kennedy-Deal

alt

Der Transfer von Harrison Kennedy vom 1. Klasse Mitte-West-Herbstmeister ASKÖ Oedt zum SV Pöttinger Grieskirchen hatte sich schon abgezeichnet, nun wurde der Deal auch fixiert. Der 24-Jährige soll die Offensive der Trattnachtaler verstärken und wird dabei von seinem Ex-Coach trainiert, spielte bereits beim FC Pasching unter Helmut Wartinger. "Er war ein Wunschspieler von unserem Trainer", sagt Grieskirchens sportlicher Leiter Ronald Scharschinger.

Junger Spieler mit viel Erfahrung

Kennedy stieg im Sommer 2005 mit 15 Jahren in den Regionalligakader des FC Blau-Weiß Linz auf. Als er ein Jahr später zum FC Pasching transferiert wurde, wechselte er sofort leihweise zum Vöcklabrucker Sportclub - damals noch 1. FC RFE Vöcklabruck. Im gleichen Jahr kehrte er nach Pasching zurück, wo er unter der Leitung von Helmut Wartinger spielte. Seine weiteren Stationen waren der SV Wallern und zuletzt ASKÖ Oedt, wo er mit einem Starensemble den souveränen Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Mitte-West holte. "Man kennt Kennedy natürlich, unser Trainer ist überzeugt, dass er gut zu Michael Miksits passt, er kann ja auch mehrere Positionen in der Offensive spielen", sagt Scharschinger und sieht nun keinen Handlungsbedarf in der Offensive mehr, "dennoch könnte noch der eine oder andere Spieler kommen, es gibt aber auch Anfragen für mehrere unserer Spieler."

 

Redaktion

 

Foto-Slide: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.