OÖ-Ligisten im Testspieleinsatz

testspieleAn diesem Wochenende waren erstmals in diesem Winter beinahe alle 16 OÖ-Ligisten im Testspieleinsatz. Lediglich der SV Micheldorf musste sich dabei geschlagen geben, ansonsten zeigten die Teams ansprechende Leistungen. Jene aus Bad Ischl, Bad Schallerbach, Grieskirchen, Bad Goisern, Freistadt und Wels gewannen sogar recht deutlich. Hier finden Sie elf Spiele jeweils kurz zusammengefasst:

zum Vorbereitungsplan

 

SV Zebau Bad Ischl - SK Strobl 4:0

Schon am vergangenen Donnerstag testete der SV Bad Ischl erstmals in diesem Winter. Die Halada-Elf trat gegen den Salzburger Landesligisten SK Strobl an und entschied dieses Match klar mit 4:0 für sich. Für die Halada-Elf waren gleich vier unterschiedliche Akteure erfolgreich, nämlich Rudi Durkovic, Gökhan Sengül, Marco Wieser und Jan Sokol. Das nächste Match bestreitet Bad Ischl am kommenden Samstag gegen die Union Rohrbach/Berg.

 

WSC Hertha Wels - SV sedda Bad Schallerbach 2:6

Ebenfalls am Donnerstag stieg der SV Bad Schallerbach ins Vorbereitungsgeschehen ein, testete gegen Bezirksligist WSC Hertha Wels. Beim Gegner traf man auf einige bekannte Gesichter, so wird die Hertha seit kurzem von Ex-Vorwärts Steyr-Coach Adam Kensy betreut. Im Kader finden sich unter anderem Robert Lenz, Dominik Klinger, Andreas Gahleitner und Silvio Mayr, die in der Vorsaison noch in der OÖ-Liga gegen Bad Schallerbach angetreten waren. Es sollte ein torreiches Match werden, mit dem deutlich besseren Ende für die Hegedüs-Elf. Zwei Tore von Martin Hegedüs und eines von Daniel Lindorfer sorgten für den 3:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang erhöhten Lindorfer mit zwei weiteren Treffern und Felix Ratzenberger auf 6:0. Die Welser konnten in der Schlussphase mit zwei Treffern lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Der nächste Schallerbacher Test steigt am kommenden Samstag, Gegner ist der TSV Ottensheim.

 

Union Dietach - SV Pöttinger Grieskirchen 2:6

Das gleiche Ergebnis wie zwischen Hertha Wels und Bad Schallerbach gab es im Match zwischen der Union Dietach und dem SV Grieskirchen. Die Wartinger-Elf setzte sich ganz klar durch, lag zwischenzeitlich allerdings sogar mit 1:2 in Rückstand. Nach dem Führungstreffer von Felix Neuböck in Minute fünf drehte Dietach das Match, Bashkim Biticaj stellte per Doppelpack auf 2:1 für den OÖ-Liga-Absteiger der Vorsaison. Kurz vor der Pause gelang Michael Miksits der 2:2-Ausgleich, im zweiten Durchgang traf dann nur noch der OÖ-Ligist. Nach einigen Wechseln zur Pause hatte Dietach nichts mehr entgegenzusetzen, Oliver Pollak brachte Grieskirchen in der 48. Minute erstmals in Führung. Wenig später erhöhten die zuvor eingewechselten Fabian Schnabel und Thomas Primetzhofer. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Pollak, der in der 69. Minute zum 6:2 traf. Nach diesem erfolgreichen Auftakt treffen die Grieskirchener am kommenden Samstag auf WSC Hertha Wels und damit auf den ein oder anderen Ex-Teamkollegen.

 

SAK 1914 - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0:5

Für den SV Bad Goisern verlief der erste Test des Jahres äußerst zufriedenstellend. Im Match gegen den Salzburgerligisten SAK 1914 gab sich die von Karl Meister und Thomas Stadler gecoachte Elf keine Blöße und gewann deutlich mit 5:0. Gleich zweimal einnetzen konnte dabei Torjäger Miliam Guerrib, die weiteren Treffer erzielten Thomas Stadler, Felix Egger und Slaven Kelava. Am kommenden Freitag wartet auf Bad Goisern ein wesentlich anspruchsvollerer Gegner, wenn gegen Regionalliga West-Herbstmeister SV Austria Salzburg getestet wird.

 

ASKÖ Tekaef Donau Linz - Union Pichling 2:1

Nach den beiden Niederlagen gegen UFC St. Peter/Au und ASKÖ Pregarten feierte Donau Linz im Match gegen Landesligist Union Pichling den ersten Testspielerfolg. Nenad Vidackovic traf per Freistoß zum 1:0 für die Scheiblehner-Elf, den zweiten Treffer bereitete Vidackovic vor, vollenden konnte schließlich Christoph Oberegger. Im zweiten Durchgang ging der Spielfluss etwas verloren, der OÖ-Ligist konnte nicht mehr zulegen und kassierte noch den Anschlusstreffer. Am kommenden Freitag geht es im vierten Test gegen den SC St. Valentin.

 

Union Thalheim - UFC Gemüseregion Eferding 1:1

Schon in der Vorwoche hatte der UFC Eferding gegen den LASK Linz getestet und mit 1:5 den Kürzeren gezogen. Gegen Bezirksligist Union Thalheim gab es am gestrigen Samstag ein 1:1. Nachdem die erste Halbzeit torlos blieb, mussten etwa 50 Zuschauer auch nach der Pause lange auf Tore warten. In der 73. Minute gelang Thalheim durch Sandi Dizdaric die Führung, nur fünf Minuten später konnte Christoph Holzinger zum 1:1 ausgleichen. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich auch. Für die Klug-Elf geht es am kommenden Freitag weiter, wenn der SV Krenglbach wartet.

 

SV Gallneukirchen - SV Hennerbichler Freistadt 1:4

Einen klaren Erfolg verzeichnete der SV Freistadt im ersten Test des Jahres. Die Hasanovic-Elf entschied das Match gegen Landesligist SV Gallneukirchen klar mit 4:1 für sich, wobei sich vier unterschiedliche Spieler in die Torschützenlist eintragen ließen. Den Beginn machte Jürgen Rechberger in Minute 23, Klaus Hartl stellte in der 37. Minute auf 2:0 für den OÖ-Ligisten. Nach der Pause schien Gallneukirchen aufzukommen als Tobias Mayr in der 50. Minute auf 2:1 verkürzte, doch nur zwei Minuten später stellte Philipp Hoheneder den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her - 3:1. Dieser sollte schließlich noch ausgebaut werden, in Minute 80 stellte Jürgen Wenigwieser auf den 4:1-Endstand. Im nächsten Testspiel trifft Freistadt auf den ASKÖ Schrems, gespielt wird am kommenden Samstag.

 

Union Raiffeisen Gurten - Union Esternberg 1:1

Auch Herbstmeister Union Gurten trat am gestrigen Samstag ins Testspielgeschehen ein. Gegen Landesligist Union Esternberg gab es ein 1:1-Remis. Das einzige Tor des OÖ-Ligisten erzielte Florian Penninger in Minute 40. Mit dieser Führung ging Gurten auch in die Pause. Nach etwa einer Stunde wechselte Coach Rainer Neuhofer ordentlich durch, Gurten gelang kein Tor mehr, Esternberg konnte hingegen in der 77. Minute einnetzen, Mario Fuchs traf zum 1:1-Endstand. Am kommenden Samstag wartet mit dem TSV Neumarkt/Wallersee ein Team aus der Regionalliga West.

 

USC Eugendorf - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure 0:2

Für OÖ-Liga-Nachzügler SV Neuhofen/Ried verläuft die Vorbereitung weiterhin erfolgreich. Nach dem 0:0 gegen Regionalligist Union St. Florian feierte die Grochar-Elf gegen den USC Eugendorf, ein Vertreter der Regionalliga West, einen 2:0-Erfolg. Beide Innviertler Treffer erzielte Daniel Praschl. Zunächst stellte der Angreifer in der 28. Minute auf 1:0, kurz nach der Pause erhöhte er auf 2:0 (47.). Auch im nächsten Match am kommenden Freitag trifft Neuhofen/Ried auf ein Team aus dem Bundesland Salzburg, Gegner ist der SV Straßwalchen.

 

SV CNC-Glück Sierning - UFC St. Peter/Au 1:1

Nach dem 2:2 gegen Regionalligist Blau-Weiß Linz holte der SV Sierning auch im zweiten Vorbereitungsmatch ein Remis. Diesmal ging es gegen den niederösterreichischen Landesligisten UFC St. Peter/Au. Den einzigen Sierninger Treffer erzielte Semih Gölemez, für den Gegner traf Jirka Mlika. Schon am kommenden Dienstag testet die Engelmaier-Elf gegen Regionalligist Union St. Florian, am Samstag geht es dann gegen ASV Bewegung Steyr aus der Bezirksliga Ost.

 

Union Weißkirchen - FC Wels 3:6

Gegen den LASK Linz gab es noch eine klare 2:7-Pleite, im Match gegen Landesligist Union Weißkirchen drehte der FC Wels den Spieß um. Diesmal stellte man schon vor der Pause auf 3:0, einem Doppelpack von Andre Perstling folgte ein Treffer von Marco Mittermayr. Kurz nach der Pause konnte Ivica Cosic zwar verkürzen, Philipp Schopper erhöhte per Doppelpack aber auf 5:1 für die Luksch-Elf. Innerhalb weniger Sekunden trafen Cosic und Anto Krajina für Weißkirchen und stellten damit auf 3:5 aus Sicht des Landesligisten. Zu mehr reichte es aber nicht, Michael Lebersorg legte in der 90. Minute gar nach und stellte auf den 6:3-Endstand. Für Wels geht es am nächsten Samstag weiter, wenn gegen den SV Gaflenz getestet wird.

 

Weitere Ergebnisse:

Union Edelweiß Linz - SV Urfahr 2:1

SK Admira Linz - SV Grün-Weiß Micheldorf 3:2

 

zum Vorbereitungsplan

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.