SC Marchtrenk zieht zweite Verstärkung an Land

"Wir trainieren bereits seit 9. Januar und bereiten uns intensiv auf die Meisterschaft vor. Auch wenn das Wetter am vergangenen Wochenende umgeschlagen hat, läuft die Vorbereitung bislang ausgezeichnet und konnten das geplante Programm abspulen", ist Goran Kartalija, Neo-Trainer des SC Marchtrenk, zufrieden. Beim Tabellenschlusslicht der OÖ-Liga wird nicht nur fleißig trainiert, die Verantwortlichen sind auch auf dem Transfermarkt aktiv. Nach der spektakulären Verpflichtung des ehemaligen slowakischen Nationalspielers mit Champions-League-Erfahrung, Tomas Oravec, hat sich der Nachzügler weiter verstärkt und wird in den letzten Tagen der Übertrittszeit voraussichtlich noch den einen oder anderen Transfer tätigen.

 

Ascic wechselt von Donau zum SC Marchtrenk

MWährend der Slowake Tomas Oravec, der in der Champions-League unter anderem gegen Chelsea London einen Treffer erzielte, die nötigen Tore zum Klassenerhalt erzielen soll, erwartet man sich vom zweiten Neuzugang eine starke Performance in der Defensive, soll Kristijan Ascic, der zuletzt bei Liga-Konkurrent Donau Linz aktiv war, die Abwehr stabilisieren. "Kristijan ist ein ausgezeichneter Verteidiger und wird uns sicher weiterhelfen", ist Goran Kartalija von den Qualitäten der zweiten Neuerwerbung überzeugt. Obwohl sich der geplante Transfer von Vladimir Savicevic zerschlagen hat, der Torjäger zumindest bis Sommer beim Landesligisten in Altheim bleibt, wird der neue Coach des Tabellenletzten in den kommenden Tagen zumindest eine weitere Verstärkung begrüßen können. "Ein Spieler wird sicher noch zu uns stoßen, vielleicht tätigt der Verein sogar noch einen weiteren Transfer", so Kartalija.

 

Oravec steigt am Donnerstag ins Training ein

Nachdem der Transfer von Tomas Oravec vor zwei Wochen in trockene Tücher gebracht werden konnte, wird der Ex-Profi aus der Slowakei am Donnerstag seine erste Trainingseinheit beim SC Marchtrenk absolvieren. "Ich freue mich schon darauf. Oravec wird am Donnerstag ins Training einsteigen und am Samstag im Testspiel gegen Bezirksligist Talheim erstmals das SC-Trikot überstreifen", hofft der Ex-Internationale, das der ehemalige slowakische Nationalspieler die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. "Wir trainieren derzeit intensiv, stehen in der Woche drei Einheiten im Freien sowie eine in der Halle auf dem Programm. Die Spieler ziehen voll mit und sind mit entsprechendem Engagement am Werk", ist Kartalija zufrieden. Obwohl Volkan Gencer und Yalcin Demir bislang noch keinen neuen Verein gefunden haben, plant der neue Coach nicht mehr mit den beiden Kickern. "Volkan ist ein ausgezeichneter Spieler, konnte ihn in einem Gespräch aber nicht zum Bleiben bewegen. Da Volkan und Yalcin bislang nicht zum Training erschienen sind, spielen sie in meiner Planung keine Rolle", so Kartalija.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.