SV Gmundner Milch holt 4 Talente

In der Winterpause der OÖ-Liga hat sich der Kader des SV Gmundner Milch einigermaßen verändert. Während mit Patrick Schober (Bad Goisern), Andreas Pühringer (Weißkirchen) und Christoph Kronberger (Bad Wimsbach) drei Abgänger bereits seit geraumer Zeit feststehen, sind die Traunseestädter in den vergangenen Tagen am Tansfermarkt aktiv geworden, stehen Trainer Thomas Heissl neben den bereits vorhandenen Jung-Kickern vier weitere Talente zur Verfügung.

 

Feusthuber, Anys und Bader-Brüder wechseln nach Gmunden

Mit dem 22-jährigen David Feusthuber wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler vom SK Kammer zum Tabellenelften der OÖ-Liga. "Feusthuber war in Kammer ein wichtiger Spieler und hat beim Klub aus der 1. Klasse eine tragende Rolle gespielt", weiß Sportchef Gerhard Mittermayr, der auch dem erst 16-jährigen Matthäus Anys (Schwanenstadt) erhebliches Potenzial bescheinigt. "Der Stürmer ist überaus talentiert und verzeichnete beim Herbstmeister der 1. Klasse Süd einige Einsätze." Neben Feusthuber und Anys wechseln auch die Bader-Brüder, die bereits im Vorjahr am Traunsee aktiv waren und zuletzt in St. Martin im Lungau kickten, nach Gmunden. Während es sich beim 18-jährigen Philipp um einen Innenverteidiger handelt, ist der ein Jahr jüngere Christoph ein Außenverteidiger. "Bei den vier Spielern handelt es sich um Perspektivspieler, die dem Kampfmannschaftskader angehören und die Chance erhalten, sich zu beweisen und in die Mannschaft zu spielen", meint Mittermayr. "Zudem hat beim SV Gmunden auch das 1b-Team, das in der 2. Klasse Süd-Ost den Herbstmeistertitel erringen konnte und den Aufstieg anstrebt, hohen Stellenwert."

 

Klare Niederlage gegen Vorwärts Steyr

Seit rund drei Wochen bereiten sich die Kicker aus Gmunden auf die Rückrunde vor und mussten sich im ersten Testspiel gegen den SK Vorwärts Steyr nach einem knappen 1:2-Pausenstand dem Regionalligisten letztendlich klar mit 1:5 geschlagen geben. "Man hat unserer Mannschaft angemerkt, dass es das erste Testspiel war. Auch wenn die Leistung in Ordnung war, war ein Klassenunterschied zu erkennen", so Mittermayr. Im zweiten Vorbereitungsspiel steht eine überaus interessante Partie auf dem Programm, trifft Gmunden-Coach Heissl am Samstag auf seine ehemalige Mannschaft aus Strobl.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.